Ich dachte immer Schwanger werden ist nicht schwer???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicki82ob 09.01.11 - 17:42 Uhr

Früher hieß es immer: Kind niemals die Pille vergessen... wenne die einmal vergisst kannste schwanger werden...
Jetzt nehme ich die Pille schon 2 Jahre nicht mehr...

Hormone sind bei mir alle in Ordnung, Spermiogramm ist naja geht so aber man könnte schwanger werden...

Und nun hab ich obwohl ich einen regemäßigen Zyklus von 28 Tagen habe, seit ZT 23 Schmierblutungen Donnerstag wäre erst meine Mens dran.
Im Klartext SB sind 5 Tage zu früh!!!!
Ich gehe mal davon aus das es diesen Monat wieder nicht geklappt hat...
Echt zum verzweifeln...

Meine Frauenärztin hat mit schon Unterlagen für die Kinderwunschpraxis mitgegeben..


Ich hoffe bei euch anderen klappts besser....

Lg Nicki

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 17:47 Uhr

Wurde bei dir schonmal ne BS gemacht?

Ich würde auf jedenfall in die KiWu gehen,dein FA scheint nicht soviel Ahnung zu haben!

Viel Glück#klee

lg#winke

Beitrag von nicki82ob 09.01.11 - 17:49 Uhr

Was meinst du mit BS?
Aber wahrscheinlich wurds noch nciht gemacht ;D

Beitrag von majleen 09.01.11 - 17:51 Uhr

Eine Bauchspiegelung. Da wird nachgeschaut, ob die Eileiter frei sind und ob z.B. Verwachsungen oder Endometriose vorhanden ist. Das wird dann gleich entfernt. Ich hatte auch Endo und absolut keine Schmerzen und immer regelmaessige Zyklen. Wird unter Narkose gemacht. Ist aber nicht so schlimm.

Würde in eine KiWuPraxis gehen. Wir sind im 19 ÜZ in eine gegangen. #klee

Beitrag von nicki82ob 09.01.11 - 17:54 Uhr

Achso, ne sowas wurd noch nicht gemacht...
Joa wir machen jetzt die Woche einen Termin in einer Praxis... so langsam ist man echt frustriert.

Beitrag von majleen 09.01.11 - 17:56 Uhr

Kann dich verstehen. Wir üben 2 Jahre und ich hab nie die Pille genommen.
Ich würde an deiner Stelle auch die Schilddrüse untersuchen lassen. Kann auch ein Grund sein, warum es nichtnklappt.#klee

Beitrag von paulina510 09.01.11 - 18:22 Uhr

Bei mir hats auch wegen der Schilddrüse nicht geklappt! Hab Tabletten gekriegt und SCHWUPPS!!! Schwanger!!!

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 17:53 Uhr

Bauchspiegelung heißt es ;-)
Sowas wird meistens nach dem Hormontest gemacht um zu schauen ob du Verwachsungen hast oder deine Eileiter verklept sind!
Oft liegts nämlich auch daran ;-)

Wenn die Spermien nur so es geht sind seit ihr in der kiWu besser aufgehoben,da die Spermien dort aufbereitet werden können!

Ich muß auch noch zur BS,Verdacht auf Verwachsungen #schwitz

Beitrag von nicki82ob 09.01.11 - 17:57 Uhr

Kann man den wirklich an der Spermienqualität großartig was ändern???

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 18:00 Uhr

Ein Spermiogramm ist nur eine Momentaufnahme,deswegen sollte es nach ein paar Wochen wiederholt werden ;-)

Das wird euch in der KiWu alles erklärt,ausserdem werdet ihr nochmals richtig untersucht !

Mach dir mal keinen Kopf,die können euch besser helfen als die FÄ ;-)

Beitrag von majleen 09.01.11 - 18:03 Uhr

Sie meinte, dass bei z.B. Einer Insemination die Spermien aufbereitet werden.
Aber es gibt schon einiges, was die Spermien verbessert.

Keine Sauna
Keine zu Wange Kleidung
Keine Sitzheitzung im Auto
Am besten kein Alkohol
Nicht rauchen
Sport
Gesunde Ernährung
Alle 2 Tage GV

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 18:05 Uhr

#danke
Bin da grad nicht drauf gekommen :-p

Beitrag von majleen 09.01.11 - 18:06 Uhr

Meinte natürlich keine zu enge Kleidung unten rum :-p

Beitrag von paulina510 09.01.11 - 18:23 Uhr

Folsäure und Zink!!!!

Beitrag von n-vepla1983 09.01.11 - 17:48 Uhr

hi nicki,
uns geht es genau so. früher habe ich immer wie ein fuchs aufgepasst die pille zu nehemen und bloß zu verhüten "sonst wirst du gleich schwanger"

und jetzt habe ich seit 1 1/2 jahren keine pille mehr, trotzdem werden alle anderen beim ersten ÜZ schwanger. Nur wir nicht.
Bin schon total depri, da wir schon seit 11 Monaten üben und nix wird.

lg v

Beitrag von nicki82ob 09.01.11 - 17:50 Uhr

Habt ihr euch schon UNtersuchen lassen?

Hormone und Sperma?