Totale Unruhe durch tierisches Herzrasen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 09.01.11 - 18:07 Uhr

huhu

boa geht ja ma gar nicht, ich fühl mich wie auf hummeln gesetzt.
Mein ehrz boomt so doll als ob es 3x mal so groß ist un ein elefant am leben hält ...ehrlich!

un es schlägt so doll un schnell das es echt anfängt ecklig zu werden.

ist des normal?!
und kann man dagegen was tun?

lg
corinna
14ssw

Beitrag von mama-von-marie 09.01.11 - 18:09 Uhr

Ist ganz normal, es hat ja durch die erhöhte Blutmenge auch mehr zu tun...

Beitrag von .mondlicht.4 09.01.11 - 18:17 Uhr

Augen zu und durch. Ich fühle mich auch so, als ob mein Herz gleich abhebt. Soll angeblich bald besser werden ... hoffe ich zumindest. Aber wenn ich bei dir 14. ssw lesen, oh je, bin vermutlich erst. 7. ssw.

lg mondlicht

Beitrag von elli-pirelli1704 09.01.11 - 18:20 Uhr

ich habe das auch, versuche dann immer ruhig zu atmen

bin 12. ssw

Beitrag von nessa79 09.01.11 - 18:22 Uhr

Bei mir lag es letztens an meiner Schilddrüse... habe Hashimoto, normal Unterfunktion, aber durch die Ss hat sie noch mehr verrückt gespielt und obwohl ich tablettentechnisch richtig eingestellt war bin ich in eine Überfunktion gerutscht, und dadurch dann das Herzrasen...
LG
Nessa (31. Ssw)

Beitrag von kathie78 09.01.11 - 19:32 Uhr

Hey Corinna,

kenne das auch. Ich versuche dann immer ruhig und tief zu atmen und kurze Übungen vom Autogenen Training zu machen. Meistens hilft das ganz gut.

LG

Kathie