Robben, krabbeln, sitzen etc. Wann war es bei euch soweit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pregnafix 09.01.11 - 18:11 Uhr

Huhu :-)

Da unser KiA meint unsere Miriam wäre so früh dran, interessiert mich, wie es bei anderen Kindern ist/war ;-)

Unsere Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt (am 25. Mai geboren, mit nur 48cm und 2656g, wir hätten gedacht dass sie länger braucht um "aufzuholen") und macht in letzter Zeit superviele Entwicklungsschritte.

Sie geht seit Wochen in den Vierfüßlerstand, mit 7 Monaten hat sie sich zum ersten Mal hingesetzt (klappt jetzt schon ziemlich gut!), vor ein paar Tagen hat sie erst mit dem Robben angefangen und seit heute krabbelt sie!

Am 28.12. kam ihr erster Zahn, der zweite ist auch unterwegs und heute hat sie zum 2. Mal Obst aus dem Gläschen gegessen (sie hat vorher jede Art von Brei abgelehnt und wollte immer was Festes in der Hand haben).

Wie war das bei euch?
Wir sind so stolz auf unsere Motte #verliebt

LG Pregna mit Miriam Naemi (7 1/2 Monate)

Beitrag von katrinchen-p 09.01.11 - 18:30 Uhr

Jasper ist etwas mehr als 8 Monate alt, die ersten beiden Zähne hatte er mit 12 Wochen. Nun kommen gleich 4!!! auf ein Mal.

Robben tut er sich jetzt seit Heiligabend, alles andere kommt noch.


Liebe Grüße

Katharina mit jasper#verliebt

Beitrag von anela- 09.01.11 - 18:41 Uhr

Unser Sohn ist mit 5 Monaten durch die Wohnung gerobbt, gekrabbelt mit 6 Monaten. Mit 7 Monaten konnte er sich hinsetzen, überall hochziehen und stehen. Mit 8 Monaten ist er bereits am Sofa langgelaufen. #verliebt

Den ersten Zahn hatte er mit 3 Monaten.

Beitrag von hoffnung2011 09.01.11 - 18:43 Uhr

Ich kann nur die Erfahrung mit Nr.1 sagen. sie ist kurz vor 8tem Monat gekrabbelt, robben war bei uns nicht drinne. Sie kam 6 wochen zu früh und hatte noch im 5ten Monat ganz viele Defizite, die wir danach mit KG beheben mussten. Dafür ist sie dann glaube ich erst mit 14 Monaten frei gegangen.
sitzen k.a.

Beitrag von savaha 09.01.11 - 19:33 Uhr

Mit 10 Monaten gerobbt, mit 12 hingesetzt. Jetzt mit 14 Monaten fängt er ganz langsam an zu krabbeln.

Aber wir sind spät dran..

Beitrag von 1604manu 09.01.11 - 19:33 Uhr

Hallöchen!

Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu....

Jonte ist jetzt 9 1/2 Mon.
Alleine hinsetzen klappt schon ne ganze Weile - mit knapp 8 Monaten.
Robben kann er seit gut 4 Wochen. In den 4 Füßlerstand geht er seit gut 1 Woche - krabbeln nööö.
Tja und Zähne - null!!!! Ich meine zwar seit Monaten dass Jonte zahnt. Wund sein, extremes speicheln, Händchen im Mund, knatschig - das volle Programm. Nur die Zähne kommen nicht #rofl
Ich habe jetzt schon ne Wette am laufen, dass der zu seinem ersten geb. noch zahnlos ist. Mal schauen!

LG Manu

Beitrag von puffel0805 09.01.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

na dann antworte ich dir mal. Robben konnte meine Tochter mit 8,5 Monaten. Dann folgte lange nichts und damit meine ich wirklich nichts.

Alleine hinsetzen, hochziehen und krabbeln hat sie an einem Tag gemacht, nämlich Silvester. Das Jahr musste doch noch einen guten Abschluss nehmen.

Die ersten beiden Zähnchen unten bekam sie mit 10 Monaten. Gestern mit fast 11 Monaten bekam sie die oberen beiden Zähne. Beide Male jeweils ohne Probleme, wir habe sie zufällig bemerkt.

Mittlerweile isst sie vom Tisch mit, aber deine Tochter ist ja noch etwas jünger.

LG Anett

Beitrag von hope1983de 09.01.11 - 20:22 Uhr

Unser Sohn bekam seine ersten beiden Zähne mit 4 Monaten, die nächsten 4 folgten mit 7 Monaten, das war echt hart! Mit Robben begann er mit 6 Monaten, 2 Wochen später krabbelte er. Inzwischen läuft er schon schön an der Schrankwand entlang und erzählt so einige Sachen (Wauwau, Mama, Ende, etc.) das ist total niedlich, vor allem weil man ihn jetzt schon richtig was fragen kann und er antwortet darauf (ich frage oft wie unser Hund macht, dann macht er wauwau oder wie groß ist unser Schatz und da streckt er immer die Arme nach oben und sagt sooo :-D) In die Hände klatschen und winke winke kann er schon ziemlich lange, ich schätze seit dem 7 Monat...er dreht auch immer selbst den Wasserhahn unserer Wanne auf usw usw.