1 tag magen darm dann ein tag ruhe jetzt wieder durchfall

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moni191174 09.01.11 - 18:54 Uhr

hallo ihr lieben,

am Freitag hat unsere Motte einen heftigen magen darm infekt gehabt, gestern schien wieder alles in ordnung zu sein(haben noch diät gehalten) und heute morgen um sechs hat sie einmal gebrochen,danach hat sie den ganzen tag über durchfall gehabt(hab ihr perenterol gegeben).
jetzt scheint sie wieder fit zu sein aber darf sie morgen schon wieder in den Kiga??

Lg Moni

Beitrag von schniefnase 09.01.11 - 19:32 Uhr

Hallo Moni!

Die arme Maus!
Tu bitte deinem Kind (und auch den anderen Kindern im KiGa!!!!) den Gefallen und lass sie mindestens bis Dienstag daheim!!
Deine Kleine ist noch nicht fit und vor allem auch noch ansteckend!!!

Liebe Grüsse und gute Besserung!#klee

Beitrag von bine3002 09.01.11 - 19:45 Uhr

Der Durchfall sollte 24 Stunden lang weg sein. Für manche Viren ist so eine Pause typisch, z. B. Noro. Und der ist hoch ansteckend. Gib ihr das Perenterol noch weiter und vielleicht noch sowas wie Lacteal.

Beitrag von cori0815 09.01.11 - 20:59 Uhr

Ist das tatsächlich so, dass der Noro-Virus diese "typische" Pause macht??? Wir hatten das vor 3 Jahren bei meinem Sohn: Erbrechen, Pause, Durchfall, Pause, Erbrechen, Pause, Erbrechen, Pause, das ging über 10 Tage so... Ehrlich gesagt habe ich keinen Gedanken an Noro verschwendet... Kann das trotzdem Noro gewesen sein?

LG
cori

Beitrag von cori0815 09.01.11 - 20:56 Uhr

hi Moni!

Ich würde das Kind immer noch mindestens einen, eher zwei Tage nach dem letzten Anzeichen von Magen-Darm zuhause lassen. Denn die Erreger werden noch einige Tage nach den letzten Anzeichen über den Darm ausgeschieden. Und wenn sie dann im KiGa auf Toilette geht, können sich andere Kinder darüber wieder anstecken :-(

LG
cori