Na, für wen beginnt morgen auch wieder der richtige Alltag?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:00 Uhr

Hach, irgendwie ist es doch immer blöd, Ferien sind zu Ende, die Kinder nörgelig und Mama hat sowieso schlechte Laune, weil Ferien doch soooo schön sein können#schein.
Ab morgen ist nix mehr mit aufstehen, DANN wenn das 1. Kind es verlangt, einfach mal so in den Tag leben, stattdessen bedeutet es um 5 Uhr aufstehen, dann schon beginnen den Haushalt zu schmeißen, sofort in ne Jeans hüpfen und nicht erstmal in die Jogginghose#schein, dann muss man sich eine liebevolle Weck-Strategie für die Großen überlegen, sonst heißt es wieder: ohhh, jeden Morgen das gleiche #bla:-p#rofl und dann beginnt das tägliche Programm:-p.
Jaa, ab morgen geht es hier wieder rund, KiGa, Schule, Krabbelgruppe Spielgruppe, Schwimmen etc.:-p, ach ja, sämtliche Arzttermine nicht zu vergessen.
Heute Abend hieß es schon wieder Sachen rauslegen für morgen-jaaa, morgen früh ist das dann sowieso wieder out und sie wollen lieber was anderes anziehen#augen, die Brotdosen stehen hier auch schon und warten auf ein leckeres Frühstück#mampf...

Irgendwie macht mich sowas immer traurig#schmoll#schein und bis zu den nächsten Ferien ist es noch sooooooooo weit hin#heul.

Also Mädels, wer von euch muss ab morgen auch wieder richtig ran und ist irgendwie geknickt darüber?#schwitz

LG Kathrin mit 4 Kindern, die bereits alle im Bett liegen#gaehn

Beitrag von jeanie25 09.01.11 - 19:04 Uhr

Bei uns gings vorrige Woche schon wieder los, das war auch hart #schmoll

Und jetzt nach dem langen WE hätt ich mich auch gleich wieder dran gewöhnen können ;-) aber nützt ja alles nix, morgen geht es wieder rund.

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:24 Uhr

letzte woche schon??? Na bei euch waren sie aber gnädig mit den ferien#schock. oder habt ihr jetzt bald nochmal winterferien?#ole

Beitrag von jeanie25 09.01.11 - 19:26 Uhr

Im KiGa gibts doch noch keine "Ferien" deshalb musssten wir vorrige Woche schon wieder ran

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:33 Uhr

#klatschsorry#schein

Beitrag von mamajustine 09.01.11 - 19:06 Uhr

Ding Ding Ding.....ich schrei mal ganz laut HIIIIIEEEERRRR!!!

Ich hab zwar nur zwei Kids aber freuen tu ich mich auf morgen auch net wirklich.

Am meisten grauts mich immer vor diesem doofen aufstehen wenn der Wecker klingelt. Ich steh lieber ohne gebimmel und streß auf. Auch wenn die kids mich net viel länger schlafen lassen. Aber irgendwie läuft das ohne wecker entspannter ab.

Wir haben ebend auch schonmal alles gut vorgearbeitet. Alles gepackt und rausgelegt und ich hoff das der erste Tag streßfreier verläuft.

Vormittags gehts dann auch wieder in die Krabbelgruppe, Nachmittags hat die Große wieder Tanzen und so wird sich dann auch die weitere woche ziehen. Mal sehen.

Ich freu mich wie immer =))

Viel spaß wünsch ich dir.

LG

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:27 Uhr

Hallo#winke,

da hast du recht, man startet einfach irgendwie entspannter in den Tag ohne Wecker. Selbst wenn einen die Kinder noch eher wecken#gaehn. Irgendwie hat man dann die Zeit nicht so im Nacken#schein. Weil die Zwillis müssen nunmal pünktlich in der Schule stehen#schwitz und oftmals legen sie morgens die Null-Bock-Phase an den Tag#aerger

Naja, ruck zuck hat sich wieder alles eingespielt und die Ferien wurden vergessen:-p

danke, euch auch viel spaß;-)

lg

Beitrag von ppg 09.01.11 - 19:14 Uhr

Ehrlich gesagt, ich freu mich!!!

Ich war die ganze letzte Woche krank und mir fällt jetzt die Decke auf den Kopf!

Damit die Motivation auch weiter stimmt, treffe ich mich am Mittwoch dann noch mit ner Freundin im Kino........

Ute

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:28 Uhr

#schwitztreffen mit freundinnen konnte ich jetzt in den ferien besser machen. Richtig toll war ein ganzer Gammel-Tag mit Freundin und ihrem Kind und meinen Kindern#freu

Aber wenn man krank ist, ist es ja nochmal was anderes, da fällt mir auch ruck zuck die decke auf den kopf

lg kathrin

Beitrag von lea03 09.01.11 - 19:20 Uhr

Hi Kathrin,

ich bin immer froh, wenn der Alltag wieder beginnt. Nicht, weil die Kinder mich nerven, und ich froh bin wenn sie aus dem Haus sind...

...sondern weil der Alltag dann einfach wieder strukturiert ist. So ist es jedenfalls bei uns. Mein Mann (noch-Soldat) macht gerade Fachabi, und hat jedesmal gleichzeitig Ferien. Tja, da ich aber arbeiten gehe wird auch nichts mit Urlaub... Ganz im Gegenteil, ich nutze diese Zeit um mehr arbeiten zu gehen, da er ja dann für die Kinder da ist... Der Rubel muss halt rollen ;-)

Wir können dann halt nur "Tagesausflüge" machen, oder ich nehme die Kinder mit auf die Arbeit ;-) (ich arbeite in einer Spielescheune)

Durch die Ferienzeit ist die Spielescheune ja eher geöffnet, und umso eher muss ich ja dann auch anfangen.

Tja, und jetzt wo die Ferien vorbei sind arbeite ich wieder "normal"...und muss nicht morgens um 05 aufstehen ;-)

Ich bin froh wenn der Alltag wieder beginnt.

vlg
Katrin

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:29 Uhr

Hallo Katrin,

ok, für dich bedeuten Ferien ja dann auch alles andere als Ferien#schwitz. Da kann ich dich verstehen, dass du froh bist, dass es morgen wieder mit dem Alltag losgeht;-)

lg kathrin

Beitrag von lea03 09.01.11 - 19:54 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaa und wieeee!!!!!

Ich putze ja auch in der Spielescheune, und was denkst Du was es da in den Ferien (Betrieb) zu putzen gibt. Da fangen wie Morgens, in den Ferien und am WE zwischen sechs und halb sieben an...

Es macht dort aber trotzdem Spaß!

Bis auf heute, da kamen wir um viertel nach sechs dort an, gingen rein und mussten feststellen, dass eingebrochen wurde #schock

vlg

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 20:24 Uhr

na dann beginnt für dich ja fast morgen der Urlaub#rofl#schein

#schock#zitter
lg

Beitrag von gr202 09.01.11 - 19:25 Uhr

Wir waren jetzt auch 2 Wochen zu Hause, hatten aber keine Ruhe, denn unser Hausbau ist in der Endphase und wir waren fast jeden Tag im Haus. Wenn ich morgen wieder ins Büro gehe, habe ich wenigstens etwas Ruhe, muß zwar früh raus und meinen Sohn um 7 wecken (sonst ist er erst um halb 10 aufgestanden), aber sehe dann die nächsten 2-3 Wochen mal etwas anderes als Fliesen, Estrich und Staub!

Aber dann kommt der Umzug und da habe ich ja eine Riesenlust drauf....

Trotzdem allen morgen einen schönen Tag!

Gruß
GR

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:30 Uhr

Klar, ein Hausbau ist gewiss alles andere als leicht#schock#schwitz aber der Umzug zeigt doch dann, dass es wirklich dem Ende zugeht und wenn ihr dann erstmal eingezogen seid#freu

lg kathrin

Beitrag von bensu1 09.01.11 - 19:28 Uhr

hallo,

ja, bei mir geht morgen auch der normale alltag weiter, und ich freue mich darauf.

beide kinder waren fast die gesamten ferien krank, seit vorgestern geht's wieder. gott sei dank!

morgen bis freitag hat florian vormittags skikurs, und sophia hat die möglichkeit, ohne ihren großen bruder in den kindergarten zu gehen.

und ich kann vormittags wieder durchschnaufen und ohne kinder meine arbeit erledigen. #schein

lg
karin

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:31 Uhr

hallo karin,

krank waren sie hier auch#aerger. Über weihnachten alle, danach so je nach Lust und Laune mal jemand#aerger

lg kathrin

Beitrag von bensu1 09.01.11 - 19:36 Uhr

die ferien waren komplett umsonst #aerger

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:37 Uhr

das ist wirklich soooo ärgerlich#aerger

Beitrag von cinderella2008 09.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

für mich nicht. Ich habe den richtigen Alltag schon wieder seit einer Woche. Morgen fängt für mich die zweite Arbeitswoche dieses Jahres an. Die erste Woche war schon so stressig, dass ich jetzt schon total geschafft bin. In 9,5 h klingelt auch schon mein Wecker, ich muss aufstehen:-( und das Wochenende ist vorbei.

LG, Cinderella

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 19:32 Uhr

#kratzjetzt sag mir nicht, dass in 9,5 stunden 5 Uhr ist#schock#schock#schock#schock#schock-oweia, da muss ich auch raus#schock#gaehn

lg kathrin

Beitrag von cinderella2008 09.01.11 - 22:55 Uhr

Genau und inzwischen sind es nur noch ca. 6 Stunden. Jetzt geht ich wirklich ins Bett, um noch eine Mütze Schlaf abzubekommen.

Gute Nacht!#winke#gaehn

Beitrag von harveypet 09.01.11 - 19:43 Uhr

Ich darf morgen Früh in Herrgotssfrühe in die Schweiz und muß bis Freitag dableiben. Noch Fragen?#schmoll

Beitrag von 2mama 09.01.11 - 20:23 Uhr

oh je#schmoll

Beitrag von harveypet 09.01.11 - 20:56 Uhr

Das Jahr beginnt doch klasse weil ich am 24. auch wieder 5 Tage Zürich im Programm habe.

• 1
  • 2