Obermaterial Polyester beim Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von xxbeexx 09.01.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

ende März kommt unser Fratz auf die Welt.

Nun frage ich mich ob es schlimm ist, wenn das Obermaterial des KIWA Polyester ist???

Danke;-);-);-);-);-);-)

Beitrag von savaha 09.01.11 - 19:56 Uhr

Ehrlichgesagt, habe ich noch nie einen Baumwoll-Kinderwagen gesehen?!

Beitrag von xxbeexx 09.01.11 - 20:01 Uhr

#rofl

Ja okay war ne ziemlich dumme Frage haha #hicks

Beitrag von zwillinge2005 09.01.11 - 20:11 Uhr

Hallo "xxbeexx",

gibt es Kinderwägen, die ein anderes Material als Obermaterial haben?

Schurwolle wird wohl nicht so gut sein, oder?

Was genau soll das Problem sein?

LG, Andrea

Beitrag von xxbeexx 09.01.11 - 20:30 Uhr

Neee, also meine Mutter meinte irgendwie, dass in der Liegefläche das Material Polyester ist, das Baby total schwitzen würde#kratz

Beitrag von zwillinge2005 09.01.11 - 22:11 Uhr

Hallo,

Im Kinderwagenaufsatz (Softtragetasche, Babywanne)liegt noch eine Matratze oder zumindest ein Moltontuch.

LG, Andrea

Beitrag von seluna 10.01.11 - 09:24 Uhr

Ist doch normal?
Muss doch Pflegeleicht sein der Stoff.

Im Kinderwagen atmungsaktive sachen benutzen.
In den Kinderwagen kommt z.b eh eine Matratze und obendrauf ein Moltontuch und bei einer Softtasche kommt ebenfalls ein Moltontuch unter den Kopf.