1. Tag der Periode - ab wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna-lara 09.01.11 - 19:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe nun seit zwei Tagen leichte Blutungen/Schmierblutungen (rosa-braun). Ist das schon der Beginn der Periode oder wird erst ab dem 1. Tag gezählt, an dem es "richtig" losgeht? Ab wann zählt man den 1. Tag der Periode? Wie macht ihr das?

Viele Grüße und Danke!

Beitrag von wartemama 09.01.11 - 20:00 Uhr

SB gehören noch zum alten Zyklus - wenn Du anfängst, "richtig" zu bluten, hast Du Deinen 1. ZT.

LG wartemama

Beitrag von fatal75 09.01.11 - 20:31 Uhr

und ab wann zählt ihr, wenn es z.b. abends nach 20 uhr so richtig anfängt?

bei persona damals galt nämlich erst der darauffolgende tag als 1.

...

Beitrag von anna-lara 10.01.11 - 10:47 Uhr

Gute Frage ...

Beitrag von anna-lara 10.01.11 - 10:47 Uhr

Danke :-)