tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scchwan 09.01.11 - 20:03 Uhr

hallo an alle
hab da eine frage ist es zuspät nun mit einen tragetuch anfangen zu tragen mein sohn ist 5monate alt oder geht das immer noch???

mfg tanja

Beitrag von kim20088 09.01.11 - 20:07 Uhr

Nee gar nicht-natürlich geht das noch.....Lg Kim mit (David2,5) und Elias (17 Wochen immer im Tuch -jetzt im Bett ;-)) #sonne

Beitrag von misshobbit 09.01.11 - 20:07 Uhr

natürlich geht das immer noch!
zum tragen anzufangen ist fast nie zu spät ;-)

besorge dir vielleicht ein gebrauchtes didymos, die tücher sind nahezu nicht kaputt zu kriegen...
wichtig ist auch, dass du das tuch nicht zu lange kaufst, denn sonst tust du dich beim einbinden schwerer...

lg,
misshobbit

Beitrag von wieseline 09.01.11 - 20:09 Uhr

wieso sollte das nicht gehen. unser kleiner ist jetzt 9 wochen alt, wir haben zwar mit 5 wochen angefanegn, aber man kann die tücher ja noch ewig nutzen.
die wickeltechnik die wir gerade haben geht z.b. bis zu einem jahr.
ich finde so ein tuch super, weil man die kleinen bei sich haben kann und trotzdem den haushalt schafft, oder man kann damit in die stadt ohne immer den kiwa mitzunehmen....
wir waren z.b. damit auf dem völlig überfüllten weihnachtsmarkt, mit kiwa unmöglich.
also kauf dir ruhig eins.

Beitrag von wieseline 09.01.11 - 20:10 Uhr

4,60m ist optimal als länge

Beitrag von misshobbit 10.01.11 - 16:03 Uhr

kommt drauf an, wie schwer du bist und was du binden willst.

für mich ist 4,60 in jedem fall zu lang

lg, misshobbit

Beitrag von lucienne91 09.01.11 - 20:52 Uhr

Also meine Maus war 9 Monate als ich angefangen hab mit dem Tragetuch und ich trage sie und trage und trage und trage :-D Ist nicht zu spät :-D