Baby 7 Monate- Zwischenmahlzeitideen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von dgks23 09.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo!

Meine Tochter bekommt über den Tag verteilt, 2 Flaschi und eine Breimittagsmahlzeit! Und eben eine Zwischenmahlzeit. Was geb ihr euren Kleinen? Ich brauch Ideen! :-p

lg dgks23

Beitrag von zwillinge2005 09.01.11 - 20:21 Uhr

Hallo "dgks23",

Warum bekommt sie denn nur zwei Säuglingsmilchfläschchen und einen Brei? Warum nicht mehr Flaschen oder mehr Breimahlzeiten?

Ansonsten könntest Du Ihr nachmittags Getreide-Obst-Brei anbieten (GOB).

GOB:

20 g Vollkorngetreideflocken
100ml Wasser
5g Butter oder Öl
100g Obstmus

LG, Andrea

Beitrag von dgks23 09.01.11 - 20:27 Uhr

Hi nochmal!

Sie möchte nicht mehr, außer eben am nachmittag noch etwas aber da Isst sie nicht viel!
Wenn sie mehr essen will würd ich ihr das schon geben! ;-)

Danke für deine Antwort! :-)