AU wegen Transfer!?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von bimbimaus 09.01.11 - 20:32 Uhr

Hallo!
Stehen kurz vor unserem ersten Transfer. Wegen der Krankschreibung vom Tag der Punktion bis zum Transfer bzw. darüber hinaus - wer kann mir weiterhelfen wie man sich am besten krank schreiben lässt?
Möchte nämlich nicht das was von einer gynäkologischen Praxis auf der AU steht.....
krank sein wegen Erkältung ist auch schlecht, arbeite in einer Apotheke.
Was fällt euch dazu ein? Bitte helft mir weiter....

DANKESCHÖN

lg
bimbimaus

Beitrag von skea 09.01.11 - 20:48 Uhr

Hallo
Wie wärs mit der Wahrheit? Ich muss zwar nie krankgeschrieben werden weil mein Mann mein Arbeitsgeber ist aber selbst meine Hausärztin weiss das ich in einer ICSI Behandlung bin. Ich habe es ihr damals erzählt als ich meine Schilddrüse einstellen lassen wollte und seitdem bekomme ich alles was ich will von ihr. In meinem Fall Rezepte.

Vielleicht kann sie dich ja mit einer Magen Darm Grippe krankschreiben lassen die ist ansteckend und man locker eine Woche damit rausholen.
Ansonsten wenn es nicht so schlimm ist würde ich in deinem Beruf arbeiten gehen das lenkt ab und schadet auf keinen Fall eine eventuelle Einistung.

lg Skea

Beitrag von tillilli 09.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo bimbimmaus,
also bei meinem ersten TF war ich auch AU (von PU bis TF) habe gesagt das ich einen kleine Zyste punkiert bekomme.(Stimmt ja sogar ein wenig:-D) War vorher wegen Unterleibs OP schon mal krank.
Bei meiner 2. und erfolgreichen ICSI war ich an PU so z. H. und nach TF bin ich sofort zum Nachtdienst (Bereitschaft) gefahren.

Wünsche dir viel Glück!!!

Beitrag von karina6886 09.01.11 - 22:18 Uhr

Genauuuuuuuuuso wars bei meiner 1. ICSI auch....aber haargenau!!!
Und des mit der Zste stimmt ja ein wenig :-D...jeder hats geglaubt!

Beitrag von napi79 10.01.11 - 09:10 Uhr

hallo,
also ich nehme mir dann immer urlaub. dann kann ich das machen was ich will und kann und meinem gewissen geht es damit auch ganz gut.

lg napi