Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loki-2008 09.01.11 - 20:43 Uhr

Also,meine Elternzeit geht bis 4.mai.nun gehe ich aber schon ab 7.februar wieder arbeiten.nun meine frage.
wie wird das mit dem elterngeld und meine 30stunden pro woche,die ich arbeiten darf,verrechnet???kurz,wieviel geld kommt da in etwa mehr raus,als wenn ich nur elterngeld beziehe??

lg loki-2008 mit amelie((8Monate)

Beitrag von littlequeen 09.01.11 - 20:52 Uhr

Ich meine 67% von der differenz vom alten gehalt zum neuen gehalt, also wenn du vorher 2000 euro hattest und jetzt 1000 euro , dann bekommst du deinen jetztigen verdienst also 1000 euro plus 670 euro elterngeld.

Beitrag von keep.smiling 09.01.11 - 21:56 Uhr

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do

vielleicht hilft der dir weiter, mußt mal schauen

LG ks