Rektal messen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von danitizia 09.01.11 - 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage.
Ich messe immer rektal.
Heute habe ich mir wohl einen Magen-Darm eingefangen und komme von der Toi fast nicht mehr runter.
Dementsprechend tut mir mein Popo weh!

Darf ich morgen früh zum Messen ein bisschen Popo-Creme von meiner Tochter auf die Thermometerspitze tun oder kann das die Tempi beeinträchtigen?
Sonst muss ich wohl so durch..... :-(

LG Dani

Beitrag von diana1101 09.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo Dani,

jetzt musste ich ein wenig schmunzeln .. find die Frage total süß..

.. auch wenn du mir natürlich leid tust, mit deinem Magen-Darm-Infekt.


Sicher kannst du ein wenig Creme auf die Thermometerspitze machen, nur lass das Thermometer ein wenig drin, bevor du es anmachst, damit die Spitze wieder warm wird.. sonst ist das Ergebnis ja verfälscht.

Wünsche dir gute Besserung.

LG Diana

Beitrag von danitizia 09.01.11 - 21:00 Uhr

Danke #verliebt

Ja so werde ich das dann wohl tun.
Und danke für die Besserungswünsche #danke

Beitrag von missreef 09.01.11 - 20:52 Uhr

Ach du arme.
Natürlich kannst da Creme drauf tun.
Ich mache das immer, das tut doch sonst weh.
*Autschi*
Die Creme wärmt sich doch mit deinem Körper auf.
Aber wenn du fieber bekommst, verfälscht das nicht das ZB?#kratz
Ich hab aber keine Ahnung.#hicks

Gute Besserung

LG
Missi#herzlich

Beitrag von diana1101 09.01.11 - 20:54 Uhr

Hi Missi,

natürlich verfälscht Fieber das ZB.. diese Temperaturen sollte man dann ausklammern..

LG Diana

Beitrag von missreef 09.01.11 - 20:56 Uhr

aus dem Grund habe ich sie drauf hingewiesen.#rofl

Beitrag von diana1101 09.01.11 - 20:58 Uhr

*lach*..

und ich habe dir nur geantwortet weil du dieses #kratz gemacht hast ...

Sorry..

Beitrag von missreef 09.01.11 - 21:00 Uhr

ich führe kein ZB, von da her kenne ich mich da nicht so aus. Aber ich meinte eben nur...:-p#schein

Beitrag von danitizia 09.01.11 - 21:02 Uhr

Ich habe heute abend noch nicht Fieber gemessen, aber ich fühle mich bisher noch nicht fiebrig.

Wenn die Tempi morgen früh sehr erhöht sein sollte, werde ich den Wert dann ausklammern :-)