Schulranzen! Kennt sich jemand mit Esprit aus?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maya2308 09.01.11 - 20:54 Uhr

Huhu!

Die Frage steht ja schon mehr oder weniger oben!

Wir setzen uns jetzt so langsam aber sicher mit dem Thema Schulranzen auseinander! Die von Scout finde ich formtechnisch nicht so schön! Bei McNeill sind ein paar schöne dabei! Jetzt muss ich aber anmerken, dass ich zwei ganz schöne von Esprit gesehen hab!

Klar, mir ist schon sicher, dass wir die erstmal anprobieren müssen und dann schauen welche Marke überhaupt gut sitzt!

Aber jetzt so generell: Wer hat Erfahrung mit Esprit? Taugen die was? Preislich sind die ja alle gleich!

LG

Beitrag von chaos-queen80 09.01.11 - 20:55 Uhr

Ich glaube wichtig ist, dass 20% (?) orange sein müssen, damit sie besser im Straßenverkehr gesehen werden.

Sowas in der Art hat mir meine Tante gesagt, als sie letztes Jahr für meine Cousine einen gekauft haben.

Beitrag von kleinerlevin 09.01.11 - 21:03 Uhr

Nein, mit Esprit nicht aber mein Patenkind bekommt diesen und der ist wunderschöööööön

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Sammies-Schulranzen-Set-Premium-Country-Love-5tlg._detail_9330.html

Beitrag von maya2308 09.01.11 - 21:16 Uhr

Ja, Sammies fand ich auch gut! und den für dein Patenkind fand ich auch sehr klasse, wobei der mir zu speziell war, sah nach Oktoberfest aus. Fand ich schön, könnte aber schnell unschön werden!

Beitrag von kleinerlevin 09.01.11 - 21:27 Uhr

lol
mein Sohn hat die grüne Mamba bekommen von Sammies und ich habe mich dort mal wegen dem neuen Verschluss schlau gemacht und da hat die Dame mir am Telefon auch gesagt sie nennen das Mädchenmodel immer Oktoberfestranzen.
Der mit der Krone sieht auch schön aus.

Beitrag von maya2308 09.01.11 - 21:32 Uhr

Mein Mann findet den auch total klasse! Wie gesagt ich auch! Aber ich weiß nicht ob die die Freude am Design sehr lange anhält!

Aber ich hoffe, dass Esprit oder Sammies bei Maya gut sitzen! Weil ich die Form wirklich am besten finde!

Beitrag von sonnenstrahl1 09.01.11 - 22:26 Uhr

Hallo
wir haben seit letzem Jahr diesen und sind super zufrieden.

http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p4531_McNeill-ERGO-Light-2----Chip-ros---3-----teiliges-Set.html

Er sitzt bei meiner Tochter perfekt. Esprit hat mir auch sehr gut gefallen aber der hat überhupt nicht gesessen. Geh in ein Fachgeschäft und probiere verschiedene an.

Meine freundin hat einen bestellt und nur auf das aussehen geachtet. Der sitzt bei ihrer Tochter überhaupt nicht aber egal, hauptsache schön #kratz

Ich habe auch darauf geachtet das er ihr in 2 Jahren auch noch gefällt. Sie soll ihn die ganze Grundschulzeit tragen.

LG
Jelena

Beitrag von rinni79 10.01.11 - 12:28 Uhr

Hallöchen,
unser Großer ist im letzten Sommer eingeschult worden...waren vorhher also auch auf der Suche nach DEM Schulranzen...

Der von Esprit hat uns auch sehr gefallen, doch er saß gar nicht gut...bei uns ist es dann der geworden: http://www.amazon.de/Sammies-Samsonite-Premium-Schulranzen-Dragon/dp/B002DXXCNY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294658713&sr=8-2

WEIL nur er genau für unseren Sohn passend war. Scout und McNell und was es so gibt, hatten wir alle auf, denn nur dann sieht man genau, welcher wirklich passend ist.

Am besten erst das Model aussuchen und dann nach dem Designe schauen !

LG.Co. und viel Spaß bei aussuchen !