Aufbewahrung Dolormin-Saft??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bananamama 09.01.11 - 21:00 Uhr

Hallo!

In der Gebrauchsanweisung vom Dolormin-Saft steht ja: nach Anbruch bei Raumtemperatur 12 Monate haltbar.

Heisst das NUR bei Raumtemperatur? #kratz

Weiss Jemand, wie es ist, wenn man ihn im Kühlschrank aufbewahrt? Ich neige irgendwie gefühlsmäßig eher dazu, so etwas in den Kühlschrank zu stellen, aber schadet das dann evtl. dem Wirkstoff? #gruebel

Vielen Dank,
banana.

Beitrag von tigerbaby1976 09.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo,
ob es schadet weiss ich nicht, aber wir haben es immer in unserem Medikamentenkorb und der steht im Flur im Schrank. Im Flur ist es ja nicht so warm wie im Wohnzimmer z.B.
Das Antibiotika das wir hatten sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Bei dem anderen Antibiotika stand, dass eine bestimmte Temperatur nicht überschritten werden soll. Das haben wir dann auch vorsichtshalber in den Kühlschrank gestellt.

Beitrag von tragemama 09.01.11 - 21:17 Uhr

NACH Anbruch 12 Monate?? Bist Du sicher?

Beitrag von cherry19.. 09.01.11 - 21:18 Uhr

Sicher nicht, oder?
Bei meinem steht drauf 6 Monate.

Beitrag von bananamama 09.01.11 - 21:21 Uhr

Doch, ganz bestimmt!

Hab jetzt gerade extra nochmal nachgesehen - 12 Monate! :-)

Beitrag von cherry19.. 09.01.11 - 21:25 Uhr

Echt?
Bin auch gerade nochmal in die Küche, um zu schauen. Ich hab Dolormin-Saft, 2 Prozent Ibuprofen. Die Verpackung ist weiß und mint und eine Mama und ein Kind sind malerisch abgebildet. Schrift ist rosa. Auf diesem steht, dass nach Anbruch dieser Saft noch 6 Monate haltbar ist. Vielleicht haben wir zwei verschiedene?

Beitrag von bananamama 09.01.11 - 21:30 Uhr

Jepp, ich habe den 4%igen !

Würd mich mal interessieren, was die Stärke mit der Haltbarkeit zu tun hat, aber es scheint ja so zu sein, dass der 2er nur 6 Monate und der 4er 12 Monate haltbar ist... #augen

Danke für deine Mühe! #freu

Beitrag von cherry19.. 09.01.11 - 21:34 Uhr

Ahso. Na dann :-)