Kurztrip in NRW april 2011

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bohli 09.01.11 - 21:01 Uhr

Guten Abend,
meine Schwiegermutter möchte mit uns vom 26.4. bis 28.4. einen Kurzurlaub in NRW machen über den Geb. hinweg vom SV.

problem: Es sind Osterferien. Wir bräuchten 3 Zimmer ( 4+2+2 Pers).

Phantasialand wäre zwar toll, aber einfach zu voll.
Uns schwebt evtl. ein Urlaub auf dem Bauernhof vor, kann uns da jemand einen empfehlen???
Bin auch für andere Ideen offen, sollte aber 2-3 Fahrstunden von Düsseldorf nicht überschreiten.

Vielen lieben Dank,
bohli

Beitrag von melka1972 10.01.11 - 12:34 Uhr

Vielleicht hier.... nettes Städtchen!

http://www.stadt-bad-salzuflen.de/

Beitrag von ruebe74 10.01.11 - 13:30 Uhr

schau doch mal bei familotel.de, die haben in allen Regionen etwas, auch Bauernhofurlaub

LG
ruebe74

Beitrag von martina75 10.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo,
ich habe letztens beim stöbern diesen Bauernhof gesehen:
http://www.hof-koehne.de/Ferienwohnungen-Biobauernhof-Sauerland.html
Ansonsten googelt mal unter www.Schmallenberger-Kinderland.de,
da werden viele Höfe gezeigt, die auch Kleinkind-Ausstattung haben.
Ich denke, da wärt Ihr mit ca. 2 Autostunden gut dabei. Von Schmallenberg aus kann man auch sehr schöne Ausflüge machen.
Ansonsten sind der Möhnesee, Sorpesee und auch Hennesee nicht weit entfernt und tolle Feriengebiete. Dort gibt es bestimmt auch Möglichkeiten, Urlaub auf dem Bauernhof zu machen. Da wir selbst in der Nähe wohnen, habe ich mir über Übernachtungen an den Seen noch keine Gedanken gemacht ;-).
LG,
Martina75

Beitrag von bohli 10.01.11 - 20:54 Uhr

Guten Abend,

danke für eure Antworten. Hab jetzt einen Bauernhof gefunden, die auch noch was frei hatten. War nicht einfach!
www.sonnenhof-lippe.de

ich denke, das wird eine schöne sache!

Viel dank nochmal und einen schönen Abend!

LG, bohli