Kind im April 2009 geboren, wann in die Schule?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von pauli1983 09.01.11 - 21:05 Uhr

Habe mal eine Frage? Meine Tochter ist im April 2009 geboren. Meine Frage wäre, wann sie (in welchem Jahr) sie zur Schule bzw. in die Vorschule kommen würde. Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß es nicht. Aber es ist leider wichtig, wegen unserer Familienplanung. :-)

Ach, ja. Wir wohnen in HH.

Vielen Dank im Voraus.

Beitrag von lyl_nixi_lyl 09.01.11 - 21:08 Uhr

juh :)

also wenn sie normal zur schule kommt und nicht früher ;) machen ja manche dann ist 2014 vorschule und 2015 schule :D

komm auch aus hh :D

Beitrag von pauli1983 09.01.11 - 21:08 Uhr

Danke sehr.

Beitrag von katjafloh 09.01.11 - 21:28 Uhr

2015 ;-)

Beitrag von pauli1983 09.01.11 - 21:48 Uhr

Vielen Dank euch beiden.

Beitrag von ayshe 10.01.11 - 09:36 Uhr

Für Aprilkinder ist es doch völlig klar.
Sie werden mit 6 eingeschult, also 2015 in diesem Fall.

Es sei denn, es liegen gute Gründe für eine frühere oder spätere Einschulung vor.

Beitrag von pauli1983 10.01.11 - 13:09 Uhr

Danke. Ich stand voll auf dem Schlauch. #kratzHab gerechnet und gezählt. aber.... war nicht mein tag. :-[

Beitrag von froehlich 10.01.11 - 21:33 Uhr

Jetzt bin ich aber doch neugierig. Was hat denn Eure Familienplanung mit der Einschulung Eurer Tochter zu tun?! (Ist ne echte Frage, falls Du Lust hast, drauf zu antworten....keine Provokation).