Mobilat Duo Aktiv Schmerzsalbe > erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetlilly70 09.01.11 - 21:05 Uhr

Hab irgendwie im Netz nicht wirklich Eindeutiges gefunden > ist jemand hier, der zufällig seinen Gyn danach gefragt hat, ob man Mobilat in der SS nehmen darf?

Ich hab tierische Schmerzen im Kahnbeinbereich der linken Hand und würde mir gern einen Salbenverband über Nacht machen.

Lt. Netz heisst es auf der Mobilat-Seite:
"Die Kombination darf in der Schwangerschaft nur kleinflächig (Fläche kleiner als fünf Quadratzentimeter) angewendet werden."

Andere Infos im Netz meinen, lieber nicht nehmen...

Danke,
SweetLilly (34. SSW)

Beitrag von mama-von-marie 09.01.11 - 21:08 Uhr

Vielleicht findest Du hier was dazu:

http://www.embryotox.de/

Beitrag von lynette28 09.01.11 - 21:13 Uhr

Ich würde es lassen.

Beitrag von sweetlilly70 09.01.11 - 21:48 Uhr

@Lynette

Hast du eine Alternative?
Hab ansonsten noch Voltaren hier....

Beitrag von sweetlilly70 09.01.11 - 21:47 Uhr

Hm, find da irgendwie nix....