Mädchenmamas habe eine Frage zu einem Foto

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandra064 09.01.11 - 21:11 Uhr


Hallo

Ich habe gerade 2 Fotos von meiner Grossen hochgeladen!
Ich habe sie heute abend wie jeden abend gebadet und dabei ist mir dieses "Loch" aufgefallen! Sie wird nächsten Monat 4 und was mich wundert ist dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist!

Haben eure Mädels das auch?

#Danke
LG Sandra

Beitrag von lyl_nixi_lyl 09.01.11 - 21:13 Uhr

juhu sandra

das ist eine gzte frage meine maus war heut zwar auch baden aber hat sie das auch?? keine ahnung muss ich morgen früh ma drauf achten :) hihi

bin auf die anderen antworten gespannt ;)

lg andrea

Beitrag von kleinerlevin 09.01.11 - 21:14 Uhr

Das haben auch Jungen ;-)

Beitrag von cherry19.. 09.01.11 - 21:17 Uhr

Ich kenne es von Jungs. Ich hatte mal nen Jungen in meiner Klasse, der hatte das ganz übel. Tat nicht weh und ist nicht schlimm. Nennt sich Trichterbrust.

Beitrag von sandra064 09.01.11 - 21:23 Uhr


#danke für deine Antwort, soll ich jetzt mit ihr zum Arzt oder soll ich jetzt einfach weitermachen als wäre nichts? Seit ich wieder schanger bin, bin ich ein bisschen pingelig mit solchen Sachen ;-)

Beitrag von cherry19.. 09.01.11 - 21:27 Uhr

Du kannst ja mal nen Doc drüberschauen lassen. Ich bin ja auch kein Arzt. Aber für mich siehts eben aus, wie diese Trichterbrust. Google doch mal, was da für Bilder gezeigt werden und was da so steht.

Beitrag von sandra064 09.01.11 - 21:35 Uhr



#danke ich habe gerade Fotos von ihr gefunden im Bikini und da sehe ich es auch schon, ich warte bis zum 18.Jan dann muss sie sowieso zum KiA


#danke für alle antworten

Beitrag von nordengel 10.01.11 - 07:10 Uhr

Hi,

ich hab das Bild nicht gesehen, aber SO harmlos ist eine Trichterbrust nicht.
Ein Freund wurde mit 45 deshalb operiert, später darf mann es nicht mehr machen. Und wenn man es nicht operieren lässt, kann es mit zunehmendem Alter zu Problemen führen, wenn der Trichter die Organe einengt.

LG! Andrea

Beitrag von cherry19.. 10.01.11 - 13:08 Uhr

DAS sind eindeutig Ausnahmefälle. Bis zur nächsten U-Untersuchung hat das sicher Zeit ;-)

Beitrag von ina_bunny 09.01.11 - 21:19 Uhr

Ich kann deine Frage auch nicht beantworten.

Wollte grad mal danach googeln, aber ich trau mich gar nicht ... #schock
Was soll man denn da für Suchbegriffe eingeben ohne auf falsche Seiten zu gelangen. #schock

LG Ina

Beitrag von sandra064 09.01.11 - 21:27 Uhr


Seit ich wieder schwanger bin, kann ich das auch nicht mehr! Ich habe jetzt nur Trichterbrust gesucht das reicht #heul

Beitrag von dorin13 09.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo!!!

Hat mein Großer auch !!
Ist net schlimm!!

Grüße

D

Beitrag von sandra064 09.01.11 - 21:24 Uhr

#danke

also muss ich nicht mit ihr zum Kinderarzt?

Beitrag von dorin13 09.01.11 - 21:36 Uhr

Nein!!

Beitrag von sunflower.1976 09.01.11 - 21:24 Uhr

Hallo Sandra!

Das hat michts mit Mädchen oder Junge zu tun. Mein Sohn hat das genauso.

LG Silvia

Beitrag von sandra064 09.01.11 - 21:25 Uhr

Ok #danke