Das erste zähnchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elzstern 09.01.11 - 21:27 Uhr

Hallo, meine zweit Frage schon für heute abend, mensch ist das nur beim Ersten so?? *g*

Also, seit heute fühle ich bei meinem Noah (5 Monate) eine Spitze bei den unteren Schneidezähnen. Wie lange dauert es jetzt noch ungefähr bis der ganze Zahn draussen ist und hatten eure nachdem die Spitze da war noch Schmerzen?

Dankeschön schon mal
gruß alexandra

Beitrag von sera1981 09.01.11 - 23:25 Uhr

Hallo Alexandra,
also mein Kleiner ist auch 5 Monate und hat seit Weihnachten den 1. Zahn. Als die Spitze des 1. Zähnchens durchschaute, dauerte es nur noch etwa 1 bis 2 Tage bis er richtig durch war. Danach schien er keine Schmerzen mehr zu haben. Allerdings bekam er eine Erkältung, was angeblich auch ne Begleiterscheinung vom Zahnen ist. Jetzt hatte er am Freitag abend wieder Fieber bekommen, ich dachte das wäre ein kleiner Rückfall der Erkältung, und dann sah icham Samstag Abend, dass das 2. Zähnchen durch ist. Und wie beim 1. hatte er ab da keine Schmerzen mehr. Gut ist ja z.B. Belladonna Globuli oder Osanit Globuli.
glg Dani