Wie lange überleben Spermien im weiblichen Körper?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pepper59 09.01.11 - 21:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte laut Ovulationstest gestern (Samstag) meinen Eisprung, konnten aber nur am Dienstag, also vier Tage vorher, Bienchen setzen. Nun habe ich mich gefragt, wielange eigentlich die #schwimmer im weiblichen Körper überleben können. Habe das mal gegockelt und irgendwie war da von 2 bis 14 (!?!) Tagen alles dabei #klatsch

Nun würden mich Eure Meinungen (oder besser Erfahrungen^^) dazu interessieren...

Bin schon gespannt #winke

Beitrag von bannabi 09.01.11 - 21:43 Uhr

wenn du mal bei winnirixi.de auf schwangeren kurven mit glückstreffer gehst ist da echt alles bei =)

Beitrag von meli-f.82 09.01.11 - 21:43 Uhr

Also ich hab gelesen, dass die Spermien von 3-6 Tagen überlegen können.

Beitrag von collin1 09.01.11 - 21:46 Uhr

ich habe auch gelesen 3 bis 6 tage...

Beitrag von wartemama 09.01.11 - 21:46 Uhr

Ich habe hier Kampfbienchen gesehen, welche es sieben Tage geschafft haben. :-)

14 Tage halte ich für Unsinn.

LG wartemama

P.S.: Du hast es gegockelt? #rofl #schein

Beitrag von jones83 09.01.11 - 21:58 Uhr

Hallo also ich sage auch höchstens 7 Tage aber lange keine 14 Tage.
Ich habe auch nur ein Kampfbienchen diesen Monat 5 Tage vor ES etwa.

Beitrag von pepper59 10.01.11 - 00:00 Uhr

Danke für die Antworten #pro

Na dann bin ich mal gespannt...

@ wartemama: 14 Tage halte ich auch für utopisch... ^^

NMT wäre 22.01. ............aiaiai......noch so lange.....#tasse#cool

Beitrag von jen-81 10.01.11 - 09:39 Uhr

72 Stunden..was je nach ph-wert des Vaginalschleims auch weniger sein kann