Verschenkt ihr Klamotten?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ratatouille 09.01.11 - 21:51 Uhr

N'abend erstmal:-)...

...mit meiner Frage meine ich nicht das "kannst du haben weil ist mir zu klein, Farbe steht mir nicht, oder sowas in der Art-Verschenken" beim Ausmisten des Kleiderschrankes sondern wirklich für jemanden losziehen und für denjenigen etwas zum Anziehen kaufen (Mütter schließe ich mal aus dieser Frage aus;-)).
Meinem Mann schenke ich auch mal hier und da ein Hemd, aber auch nur, weil ich wirklich seinen Geschmack kenne (oder meiner Schwester mal etwas, oder sie mir weil wir ebenfalls unseren Geschmack kennen).

Am Freitag kam hier ein Päckchen für mich und meinen Mann an (nachträglich von der Lebensgefährtin meines Vaters, da wir uns an Weihnachten nicht gesehen haben).

Der Inhalt: für mich ein Fleece-Shirt in einem knalligen Himbeer-rosa und 2 Nummern zu klein#schwitz.
Für meinen Mann ein dunkelblaues Sweat-Shirt mit Bund (#schock#zitter) an Ärmeln und "Taille", bzw. unten...ach, ihr wißt schon, was ich meine!#schwitz -eine Nummer zu klein.
Ich probierte mein Shirt über das, daß ich anhatte...Preßwurst läßt grüßen!#rofl
Mein Mann zog das Sweatshirt an...ich: "Boaaah! Du siehst aus wie aus den 80ern entsprungen!!"#rofl
Er: "Du kannst grad was sagen...CINDY AUS MARZAHN!!!":-p#rofl

DAS hatte gesessen!#aerger Jetzt wußte ich auch, woran mich die Farbe erinnert hatte...

das war ja mit Sicherheit lieb von ihr gemeint, aber eigentlich landen alle Klamotten von ihr auf dem "das zieh ich daheim an oder wenn ich mit dem Hund raus geh-Haufen".
Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem etwas zum Anziehen zu kaufen, wenn ich denjenigen nicht wirklich gut kenne...oder liege ich da falsch?
Was habt ihr schon so für Klamotten geschenkt bekommen? Und verschenkt ihr welche? Kinderklamotten klammere ich mal aus;-).

LG#winke

Beitrag von dore1977 09.01.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

mein Mann bekommt schon mal Kleidung von mir, aber wie bei Dir kenne ich inzwischen seinen Geschmack sehr gut.

An andre Freunde und Familienmitglieder verschenke ich nur Socken (meine Schwester hat einen Socken tick), Halstücher und alle Sachen wo man nicht viel falsch machen kann.
Wen jetzt aber jetzt jemand etwas bestimmtes wünscht, mit Größenangabe dann würde ich das natürlich schenken.

LG dore

Beitrag von ratatouille 09.01.11 - 22:27 Uhr

"Wen jetzt aber jetzt jemand etwas bestimmtes wünscht, mit Größenangabe dann würde ich das natürlich schenken. "

Ja, das ist natürlich der Idealfall. Das Glück hatte ich nur einmal, daß eine Freundin beim Shoppen ein tolles Top gesehen hatte, welches sie sich aber wegen ausgeprägtem "Pleitegeier-Syndrom" nicht kaufen konnte -und zufällig 3 Wochen später Geburtstag hatte.

Mhm...Halstücher...ich bekomme ständig welche geschenkt, obwohl ich nie welche trage.#kratz
Das letzte Mal mit 17, weil ich einen Knutschfleck verstecken wollte...#rofl

LG

Beitrag von ayshe 10.01.11 - 07:52 Uhr

Ja, Socken bringe ich meinem Mann auch mal mit, wenn ich weiß, daß er welche braucht, aber das sehe ich nicht so als Geschenk an.

Wobei im Falle deiner Schwester ist es wieder etwas anderes :-)

Beitrag von rmwib 09.01.11 - 22:22 Uhr

Für meinen Freund ja, wenn ich da was sehe, was ihm steht...

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 00:25 Uhr

Das ist ja ok...aber sonst für niemanden, oder?;-)

Beitrag von mdmfilou 09.01.11 - 22:26 Uhr

Foto ?!? :-p

Beitrag von ratatouille 09.01.11 - 22:29 Uhr

Bitteschön: http://www.kulturklub-bad-harzburg.de/images/presse/presse08/cindy.jpg #rofl

Beitrag von mdmfilou 09.01.11 - 22:36 Uhr

:-p #rofl#rofl.
Sorry für die blöde Antwort, aber das war mein erster Gedanke! Hast meinen Sonntagabend gerettet #danke

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 00:26 Uhr

War doch keine blöde Antwort;-)...eher meine...:-p;-)

#winke

Beitrag von lisasimpson 09.01.11 - 22:28 Uhr

niemals gar nie nicht.
Ich habe ab ca meinem 14. geburstag von meinen Eltern so viel taschengeld (und zwei bis drei mal im jahr eine einkleidungspauschlae) bekommen, daß ich mir alle meine klamotten selsbt kaufen durfte/ konnte/ mußte.
Ich habe das schon damals gehaßt, von meiner Mutter klmaotten zu bekommen und nach diversen zusammenstößen, die wir damals hatten habe ich nie wieder welche bekommen (außer selbst gestrickte socken. diesind ein muß!)

nein. ich würde niemals jemandem klamotten schenken - natürlich kaufe ich fpr meine kinde ein und wenn ich für meinen mann etwas finde, was seinem stil entspricht nehme ich es (mit kassenzettel!) mit- und tausche es gegebenefalls um- mach ich aber echt selten, nur wenn mich was anspringt.

lisasimpson

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 00:28 Uhr

Ja, als ich noch bei Eltern wohnte, war mein Kleiderschrank auch besser bestückt;-), ich kaufe ja auch am liebsten meine Klamotten selbst, aber wenn ich immer wieder welche geschenkt bekomme...#zitter

Beitrag von svafa 09.01.11 - 22:32 Uhr

Hallo,
und nein, ich verschenke keine Klamotten!

Ich habe meiner Mutter mal Ohrringe geschenkt (sie hat einen etwas ausgefallenen Geschmack, den ich glücklicherweise auch getroffen habe #schwitz), aber das war schon das höchste der Gefühle, also absolute Ausnahme.
Wobei ich das Schmuck verschenken eigentlich genauso 'heikel' finde wie das Klamotten verschenken #gruebel

Ich würde Kleidung ansonsten auch nur verschenken, wenn ich die genaue Anweisung dazu bekommen würde ("Ich wünsche mir die Bluse von XY in Farbe XX und Größe YY").

Ich hoffe für Euch, das Euer "Gehe-ich-mit-dem-Hund-raus-Haufen" die nächsten jahre nicht noch mehr wächst #zitter
Ansonsten: Vorsichtig ansprechen...

LG Anne

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 00:40 Uhr

Ich habe in meinem Leben bisher 4x Ohrringe geschenkt bekommen...alle waren Volltreffer! Also ich finde Ohrringe verschenken leichter als Klamotten...#gruebel

Unser "zieh ich nachts bei der Gassi-Runde an-Haufen" ist mittlerweile so groß...ich müßte mind. 140 Jahre alt werden und 20 Hunde haben...#rofl

Das "vorsichtig ansprechen" ist so eine Sache...#zitter...mein Mann hatte im Juli ein Problem an ihrem Laptop behoben, vor lauter Dankbarkeit schenkte sie ihm ein knallerotes T-Shirt#schock (mein Mann haßt die Farbe rot), Sehr diplomatisch sagte er ihr, daß dies doch eine Selbstverständlichkeit wäre und sie das T-Shirt lieber jemand anders schenken solle...#schwitz...sie hat 2 Tage nicht mehr mit ihm geredet...#gruebel

LG#winke

Beitrag von shakira0619 09.01.11 - 22:34 Uhr

Hallo!

Sieh es als Kompliment: Sie denkt, Du bist schlanker als Du bist. :-)

Meine Cousine hat mir vor 2 Jahren zum Geburtstag ein T-Shirt geschenkt. Es war orange mit pinken Sternen drauf.

Sie sagte: "Du hast doch letztens pink mit orange kombiniert und als ich das sah, dachte ich, es gefällt Dir bestimmt."

Ja, es gefiel mir auch. Aber es war doof geschnitten, der Bauch lag sehr eng am Shirt. Ich hatte es höchstens zweimal an.

Ich suche mir meine Klamotten selbst aus und würde mir nie etwas kaufen, was ich nicht anprobiere.

Selbst verschenke ich höchstens Halstücher an meine Oma.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 00:45 Uhr

"Sieh es als Kompliment: Sie denkt, Du bist schlanker als Du bist."

Das dachte ich erst auch#freu...aber diese Farbe#kratz, WENN ich mal etwas rosanes trage, dann wirklich blaßrosa, fast weiß...#kratz

Naja, das Ding ist kuschelig und weich und direkt auf der Haut gut zu tragen (habe es gerade frischgewaschen nach einem schönen Bad an#verliebt)...und mein Mann war gerade mit seinem Sweatshirt mit dem Hund draußen#rofl.

LG#winke

Beitrag von imzadi 10.01.11 - 00:16 Uhr

Also ich hab mal meinem 8 Jährigen Patenkind vor 10 Jahren ein Sailormoon Kostüm geschenkt. Da wusste ich sie steht drauf.

Ansonsten weiß ich wie wählerisch ich bei Kleidung bin und erspar dem Beschenkten das er/sie sich aus höfflichkeit bedankt für etwas was ihm/ihr nicht gefällt.

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 00:48 Uhr

Meinen Nichten haben von mir T-Shirts bekommen, mit einem Bild von meinem Hund drauf (sie lieeeeeben meinen Hund#verliebt, aber bei 4-jährigen kann man auch nicht viel falsch machen;-)).

LG#winke

Beitrag von k_a_t_z_z 10.01.11 - 00:44 Uhr

Nie.

Meine Mutter bekommt von mir jedoch oft Schmuck oder Seidenschals weil ich genau weiß was sie mag.

Und ich lag dabei auch nie daneben...

LG, katzz

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 00:52 Uhr

Wenn man genau weiß, was jemand mag, ist das immer gut...ja...WENN...;-).
Naja, mein "Cindy-aus-Marzahn-Outfit" ist immerhin bequem.;-)

LG#winke

Beitrag von k_a_t_z_z 10.01.11 - 01:30 Uhr

Immerhin - Du musst einen SchlabberzuHausepulli weniger kaufen!

LG!

Beitrag von ratatouille 10.01.11 - 01:36 Uhr

Die "Dinger" kaufe ich eh nie...das sind meistens ausgediente, verwaschene Tops/Pullis, mit denen ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen kann, die aber so viele Erinnerungen haben, daß ich die nicht wegwerfen kann.
Oder eben Geschenke;-).

Gerade gestern hatte ich ein Shirt meines ersten Freundes an (über 20 Jahre alt, das Teil!), welches ich ihm mal "geklaut" hatte.
Das Ding ist verfranst, hat ein riesen Loch im rechten Ellenbogen...aber sooooo bequem! Ich hoffe, es überlebt die nächste Wäsche!#schwitz

Beitrag von ayshe 10.01.11 - 07:44 Uhr

##
Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem etwas zum Anziehen zu kaufen, wenn ich denjenigen nicht wirklich gut kenne...oder liege ich da falsch?
##
#pro Ich auch nicht.

##
Was habt ihr schon so für Klamotten geschenkt bekommen?
##
Zum Glück keine :-)

##
Und verschenkt ihr welche?
##
Nein.

Selbst bei Kinderklamotten für meine Tochter fragt meine Mutter ganz genau nach, welche Größe und welcher Stil gerade angesagt ist und was evtl. gebraucht wird. Sie lag auch echt noch nie daneben.
Nur ein T-Shirt war extrem klein ausgefallen, als hätten sie wirkklich das falsche Größenetikett aufgenäht.

Beitrag von ratatouille 11.01.11 - 02:29 Uhr

Na zum glück stehe ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht alleine da#schwitz...;-)

LG#winke

Beitrag von thea21 10.01.11 - 08:19 Uhr

Geschenkt bekommen Pullis und Shirts vom Liebsten.

Schenken? NIX!

Ich trage "nur" Lieblingssachen, und die, bis sie auseinander fallen!

• 1
  • 2