hat jemand erfahrungen mit diesem kiwa??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von semasw 09.01.11 - 21:52 Uhr

guten abend ihr lieben

habe mich soo #verliebt in einen kiwa

http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Kinderwagen-Baby-Lux-Babyschale-/250651660763?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a5c00d1db


hat jemand zufällig den gleichen kiwa & erfahrungen wie er ist ??

Beitrag von leela21 09.01.11 - 21:58 Uhr

In den hatte ich mich auch verliebt.Ich weiss das das ein Polnischer Wagen ist.Der soll nicht schlecht sein, aber der wiegt wohl ziemlich viel und lässt sich wohl auch etwas blöd schieben.Also ne bekannte hat den von Dat Babyhus bestellt.Und sie meinte das der nichts für zierliche Personen oder Leute ohne Fahrstuhl ist.
Hab mich deshalb gegegn den Wagen entschieden.

Beitrag von melanie34 09.01.11 - 22:05 Uhr

aus Erfahrung rate ich Dir: geh in einen Kinderwagenladen und probier laaaaaaaaange aus. Denn sonst bist Du vielleicht todunglücklich.
Ich habe mir auch erst einen Bebidoo gekauft, hatte den auch geschoben und fand den anfangs gut. Aber mit der Zeit hab ich dann mitbekommen, dass es bei weitem bessere gab in derselben Preisklasse. Wir haben inzwischen einen anderen großen Kinderwagen (ABC Design).

Beitrag von greeneyes 10.01.11 - 10:52 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen! Ich wollte erst unbeding den Teutonia mistral S haben, aber nachdem ich damit im Laden einige Runden gefahren bin, war ich net mehr so begeistert! Dafür hat mich der Hartan begeistert! Lieber testen und nochmals testen!

Lg

Beitrag von thalia.81 09.01.11 - 23:03 Uhr

Kenne den vom Sehen, finde, er sieht voll billig aus. Vor allem die Räder

Beitrag von neomadra 10.01.11 - 06:46 Uhr

morgen :-)

ich würde dir auch raten: live mal probeschieben ;-)

ich hatte vorher ein bisschen im netz gestöbert und hier mal rumgefragt .. hab einige gute tipps bekommen und bin dann mal in den laden gestiefelt und hab probegeschoben.

das sind manchmal echt himmelweite unterschiede - bei manchen wagen hat man das gefühl, man lenkt nen panzer. wahnsinnig schwer und klobig, unhandlich.

jeder legt ja auf etwas anderes wert und hat andere grundvoraussetzungen (hat auto, muss den wagen kleinmachen könnnen; kein auto, wagen muss leicht überall mit hin können; 5. etage ohne aufzug etc...), daher würd ich mich beraten lassen.

ich war hin- und hergerissen zwischen hartan, teutonia und bugaboo.
letzterer ist es geworden, weil mir dort die handhabung beim "live-test" am besten gefallen hat.
bestellt hätte ich im vorfeld vermutlich den hartan - weil ich den im netz so schön fand.
ist aber alles subjektiv und ich hab lob und schelte gekriegt, dass ich den genommen hab ;-)
ist wie so vieles beim thema baby eine religion ^^

aber ich würd sagen: guck, ob du deinen traumwagen vielleicht irgendwo mal sehen kannst, anfassen, schieben, gucken, wie er sich so macht. und dann entscheiden, ob er passt. ansonsten lieber auf ein anderes modell wechseln.


Beitrag von kleinemausii 10.01.11 - 07:08 Uhr

Hallo

Der wiegt 18Kilo.
Wäre mir zu schwer.
Lg

Beitrag von dschinie82 10.01.11 - 07:33 Uhr

Ich habe schon öfters KiWa von der Marke hier rumfahren sehen und finde, dass sie furchtbar klobig und schwer aussehen. Außerdem quietschen sie sehr oft... Ist mir wirklich schon oft aufgefallen, grade, weil ich ja momentan auch die KiWa anderer Leute genau anschaue, da ich mich auch mit dem Thema beschäftige...

LG
Dschinie

Beitrag von else555 10.01.11 - 07:52 Uhr

hallo,

#zitter schrecklich!!!!

lg,elsi.

Beitrag von magdalene84 10.01.11 - 09:50 Uhr

Moin,

ich würde spontan auch sagen, wenn du kannst, dann schieb ihn irgendwo Probe.

Andererseits: Ich habe den auch, hihi..hab ihn dann auf dem Weg nach Hause Probegeschoben, weil ich den auch im Internet gekauft hatte.

Ich finde den auch super, also mir ist er weder zu schwer, noch quietscht er.
Das Kind ist aber auch noch nicht da, wer weiß, was dann ist, aber ich fand den damals auch so toll!

Ach so: Meiner ist aber nicht von Baby Lux, sondern von einer anderen Firma..#kratz