Druck auf dem Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jessica.o1989 09.01.11 - 22:01 Uhr

Hallo ihr lieben...
Ich bin grad aus der badewanne habe nicht heiß gebadet nur zur entspannung weil ich so erkältet bin das wasser hatte grad mal 31 grad. Nun habe ich einen ziemlich unangenehmen druck auf dem bauch oberhalb des bauchnabels und mein bauch ist auch ganz hart es tut zwar nicht weh ist aber ziemlich unangenehm. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte oder was ich dagegen tun kann bevor ich mir große sorgen machen muss
komme morgen in die 37 ssw.
Lg jessica

Beitrag von marinmaris 09.01.11 - 22:56 Uhr

Ich würde an deiner Stelle morgen bei deinem FA anrufen. In der 37. Woche ist eine "Ferndiagnose" nicht sinnvoll. Ich denk es sind Übungswehen oder Senkwehen oder deine Gebärmutter zieht sich zusammen, wenn dein Kleines evtl. sehr aktiv ist oder du dich körperlich angestrengt hast?

War bei mir vor ner Woche so.
LG, marinmaris 28. ssw