Arbeit in aussicht???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blums83 09.01.11 - 22:18 Uhr

hallo ihr lieben ich bin es nochmal, theresa.
wir versuchten 1jahr schwanger zu werden, dann musten wir 6monate verhütten, seit august 2010 sind wir wieder voll dabei schwanger zu werden, ja und nun hab ich eine chance auf arbeit, ab märz, wollen aber ein baby und nicht wieder verhütten.
eine bekannte schrieb, wir sollten erstmal wieder verhütten, wir verschieben nun schon unsere hochzeit auf 2012, aber ein baby ist unser gröster wunsch.
was würdet ihr machen?

theresa

Beitrag von wartemama 09.01.11 - 22:29 Uhr

Wenn ein Baby Euer größter Wunsch ist und der finanzielle Hintergrund stimmt, gibt es da doch gar nichts zu überlegen?

LG wartemama

Beitrag von blums83 09.01.11 - 22:40 Uhr

wir sind finanziell abgesichert, nur macht man sich manchmal so seine gedanken.
auch weil die arbeit nicht gerade einfach sein wird mit einem kind, schichten, nachtschicht, wochenenden und feiertrage.
könnte auch tagschicht machen, aber ob die mich das das machen lassen steht noch in den sternen, da ich ja noch kein kind habe und ob ich tagschicht machen kann wwenn baby da ist das denk ich mal nicht, denn über die firma hört man nichts gutes.

Beitrag von wartemama 09.01.11 - 22:44 Uhr

Wenn man über die Firma nichts gutes hört, würde ich lieber die Finger davon lassen.

Aber wenn bei Euch finanziell alles geregelt ist und der KiWu ist da, würde ich ihn nicht verschieben wollen. :-)

LG wartemama

Beitrag von blums83 09.01.11 - 22:47 Uhr

eigentlich brauch ich die arbeit ja, um aus der arbeitslosigkeit rauszukommen, aber der wunsch ist viel ciel größer.
ich werd erstmal den 6wöchigen lehrgang mitmachen und mal sehen, viellicht bin ich dann schon schwanger :)

Beitrag von mellylopez 09.01.11 - 22:58 Uhr

hy ja mir geht es ganuso .
bin zz noch in elternzeit sie läuft noch bis mai
habe in 2 wochen ein probearbeiten die arbeit die ich bekommen tät wäre ein traum fast 2 km weg und teilzeit keine langen öffnungszeiten wäre echt klasse mit kind . vorallem wen ich die arbeit bekommen und wir wünschen uns ja ein kind dan arbiete ich dort und nach 2 wochen bin ich schwanger ( würde mich ja super freuen)und dann verliere ich wieder meine arbeit wie die letzte .

mal sehn was dieser üz sagt dan werde ich mich entscheiden .

wünsche dir viel glück beim ss werden

Beitrag von stepphuhn 10.01.11 - 09:08 Uhr

Hallo Theresa,
wieso denkst Du, dass Arbeit und Kiwu nicht zusammen gehen? Vielleicht verändert die Arbeit alles so positiv, dass es gerade dann eher klappt.