Ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babynato 09.01.11 - 23:25 Uhr

Hallo Kugelis

ab wann muss man Geburtsvorbereitung machen und ab wann sollte man SS-schwimmen?

beide nötig?

lg #winke

Beitrag von pumagirl2010 09.01.11 - 23:44 Uhr

Nötig ist das nicht hab beides nicht gemacht kann dir nicht sagen ab wann#winke

Beitrag von -nixe- 10.01.11 - 07:53 Uhr

also so ein SS Vorbereitungskurs sind meistens 10 Sitzungen und findet 1mal in der woche statt. Also solltest du schon so ab der 28 Woche Spätestens anfangen...

SS schwimmen hab ich nie in so nem kurs gemacht.... bin halt ab und zu ins schwimmbad wenn ich lust und zeit hatte.

Ein MUSS ist beides nicht.
Aber ich kann dir so einen Vorbereitungskurs nur wärmstens empfehlen.
Man hat so viele Fragen zur geburt und zum Wochenbett und es ist auch einfach lustig sich mit anderen Schwangeren auszutauschen.

MIr haben z.B bei meiner Tochter diese Atemübungen richtig gut geholfen. Hab mir beim kurs immer wieder mal gedacht "ohh wei das ist doch bekloppt" ABER bei der Geburt hilft es tatsächlich.