Nimmt hier jemand Diazepam?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mimiblue 10.01.11 - 00:42 Uhr

ich würd mich gerne austauschen

Beitrag von sandra77 10.01.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

Diazepam? Ist das ein Antidepressivum?

Ich nehme seit vielen Jahren Citalopram. Vermute das ist was ähnliches.
Komme prima damit zurecht.
Seit 6 Wochen habe ich ziemliche Probleme, die aber leider von der
Hormonspirale Mirena ausgelöst wurden...
Bin jetzt nach dem ziehen der Spirale aber Gott sei Dank wieder auf dem
Wege der Besserung.

Wofür nimmst du Diazepam und wie lange schon?

Liebe Grüsse,
Sandra

Beitrag von manavgat 10.01.11 - 20:18 Uhr

Das würde ich nur im Akutfall nehmen, aber niemals nie nicht als Dauertherapie!

Valium ist ein Beruhigungsmittel.

kuckstu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam

Gruß

Manavgat

Beitrag von sohappy 10.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo Mimiblue,
ich habe Diazepam für eine Flugreise und extreme-akute Angstsituationen bekommen. Es ist wirklich nur ein Ausnahmemedikament was definitiv NICHT regelmäßig genommen werden darf da es abhängig macht.
Wofür nimmst du es?

Beitrag von angelie1968 10.01.11 - 19:23 Uhr

Hi.Also ich nehme seit einiger Zeit auch Diazepam.Ich habe mein Baby verloren und komme damit nicht zurecht.Habe oft Alpträüme und sehe immer wieder den verlust meines Kindes vor mir.Ich nehme es aber nur,wenn ich absolut nicht zur Ruhe komme.Mein Arzt hat mir gesagt,so lange ich sie nur nehme,wenn es anderst nicht geht,ist alles im grünen Bereich und muß mir auch keine Gedanken darüber zu machen dann abhängig zu werden.Lgr

Beitrag von sohappy 10.01.11 - 19:37 Uhr

Ich denke das es in so einem Fall auch sehr verständlich ist.Es tut mir sehr sehr leid was dir passiert ist:-(

Beitrag von mimiblue 11.01.11 - 00:17 Uhr

HI LEUTE!
ja---es ist wirklich nur als Notfallmedi gedacht bei starker Unruhe und Panikanfällen evtl mit Aggression verbunden!

lg