frage wegen milch :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von angel90 10.01.11 - 01:24 Uhr

also manche leute haben mir gesagt das man in der ss gar keine milch in der brust hat sondern erst nachdem das baby da ist (2-3 tage nachdem es auf der welt ist ) würde rausschießen...
stimmt das ??? fals nicht wann bildet sich die milch in der brust ??

danke für eure antworten #verliebt

lg #winke

Beitrag von winniwindel 10.01.11 - 01:47 Uhr

also bei mir kam das erste mal etwas so zur 24 ssw raus. Doch da ist schon was drinne, aber das ist die Vormilch, die ist noch ziemlich durchsichtig und besonder Eiweißhaltig und wichtig fürs Kind. :)

#stern33+0#stern

Beitrag von jazzy85 10.01.11 - 02:06 Uhr

#winke

also ist mir aber auch so bekannt die ersten 3 tage das man da nur "vormilch" und die tage danach erst milch bekommt halt nach geburt natürlich



Lg
jazzy85

Beitrag von -nixe- 10.01.11 - 07:47 Uhr

In der schwangerschaft ist da schon was drin...aber das ist halt diese Vormilch....
Ca 48 Std nach der geburt sollte dann der richtige Milcheinschuss kommen. Und dann ist die Milch auch nicht mehr "durchsichtig" ( hab mal gehört bei manchen auch gelblich) sonern halt weiß.

Aber diese Vormilch in den ersten 48 Std sollen auch sehr wichtig fürs Kind sein.

"Rausschießen"??? naja du wirst wahrscheinlich schon merken das deine Brust noch praller ( voller) wird und du merkst auch meistens wenn dein Kind mal wieder angelegt werden sollte weil die Brust schon ausläuft. Aber einfach so rausschießen tut da nix... außer du drückst auf die Brust....