Was quält sie bloß? Fast 14 Monate

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von rainbowbrite81 10.01.11 - 06:10 Uhr

Hallo ihr lieben

Im Moment bereitet mir das Schlafverhalten meiner Tochter etwas Sorgen.
Sie schreit Nachts so ca. 5-10 Mal auf, als würde sie abgestochen.
Wenn ich nach ihr schaue schläft sie allerdings, wenn auch sehr unruhig.
Wenn ich sie zum Schlafen hinlege dauert es für ihre Verhältnisse echt lang bis sie mal einschläft. Erst wird sich hin und her gewälzt und gebrummt.
Tagsüber ist sie sehr unausgeglichen und weinerlich.
Vor kurzem sind bei ihr alle Eckzähne auf einmal durchgebrochen.
Kann es daran liegen oder verarbeitet sie im Moment einfach viel im Schlaf?
Muss dazu sagen, dass sie zur zeit das freie Gehen übt und anfängt zu sprechen. Kann es auch damit zusammenhängen?
Hat das schonmal jemand von euch erlebt?

Dankeschön und liebe Grüße#winke

rainbow mit Emily (*13.11.2009) die (gerade mal) friedlich schlummert#verliebt

Beitrag von angel2110 10.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo.

Selbst erlebt habe ich es noch nicht. Aber ich glaube schon dass es mit den ganzen Umständen zusammenhängen kann.
Und vielleicht auch mit dem nächsten Entwicklungssprung.
Der ist 64 Wochen, aber es heißt die Kinder merken es schon mit 14 Monaten bzw. um die 61. Woche (59-63).

LG angel

Beitrag von sternenforscher 10.01.11 - 20:58 Uhr

Hi rainbow,
ich tippe auch mal stark auf Verarbeiten. Gehen und Sprechen ist schon ganz schon heftig gleichzeitig. Als Mona anfing mobil zu werden hat sie nachts auch megaunruhig geschlafen und ist im Bett hin und hergewandert. Immer mal wieder aufschreien kenn ich auch nur zu gut.
LG und alles Gute
Tanja und Mona (die im Moment zweigeteilt ist - bis Mitternacht megaunruhig und danach chillig bis in die Morgenstunden....)

Beitrag von rainbowbrite81 11.01.11 - 06:02 Uhr

Danke für eure Antworten.#winke