Montag 10.01. was kocht ihr ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 10.01.11 - 06:48 Uhr

restl. Linsen und Spätzle

Guten Morgen zusammen,

wo seid ihr denn alle ??

Mal schnell den Tisch deck.....es ist alles das, was euer Herz begehrt
#tasse#torte#fest#ei#flasche

So uns hat der Alltag wieder. Kindergarten und Schule beginnen wieder #freu

Ich muss heute etwas Papierkram erledigen, nen Elektriker wegen meinem nicht funktionierenden Sat Schüssel und ne Gärtner wegen meiner umgestürzten Tanne organisieren.

Euch nen guten Wochenstart

LG Saskia

Beitrag von emmy06 10.01.11 - 07:25 Uhr

Huhu, guten Morgen :-)

ich bin hier ;-) schreibe jetzt mal schnell und dann muss Mini in den Kiga.

#mampf#mampf
Sohnemann und ich essen heute die Reste von gestern, habe noch Kartoffelpüree und Broccoli, Blumenkohl über
Mein Mann wird sich später solch ein Instantnudelgericht machen, glutamatverseuchtes Chinaessen *schüttel*
#mampf#mampf

Wünsch Euch was
LG Yvonne #winke

Beitrag von manoli71 10.01.11 - 07:35 Uhr

Putenspiesse, Rosmarinkartoffeln und Speckböhnchen

Guten Morgen! Hier bin ich ;-)!

Danke fürs Frühstück, ich greife gerne zu.

Ich werde gleich Sohnemann in den Kiga bringen, dann noch für meinen Mann ein Paket zur Post bringen und etwas einkaufen. Danach wollte ich noch in den Blumenlade und eine Schale fürs Wohnzimmer bepflanzen lassen. Der normale HH steht heute auch noch auf dem Plan und den Backofen will ich noch sauber machen.

Heute nachmittag geht Phli in den Kiga, weil dort Spielzeugnachmittag ist. Den liebt er. Und ich werde dann mal etwas sein Zimmer ausmisten, obwohl ... so viel ist da gar nicht auszumisten.

LG Tina, mit anziehendem Sohn und Mann, der zur Arbeit ist.

Beitrag von mia1980 10.01.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Auch restl. Linsen mit Spätzle #hicks

Wir haben es tatsächlich gestern geschafft! Das Zimmer ist komplett fertig! Jetzt fehlen nur noch zwei Zwischhenböden im Kleiderschrank dass ich die Kleider umräumen kann und ich werd mich noch künstlerisch betätigen: Mia bekommt Winnie Puuh und Maya Lillifee an ihre Wand am Bett. Das mach ich aber die nächsten Wochen wenn Mia richtig im Kiga ist und alle Termine abgeklärt sind.
Heute darf Mia mit mir zwei Stunden im Kiga schnuppern, danach gehn wir einkaufen.
Heute mittag darf Maya sich ne Freundin einladen und für Mia kommt vieleicht ihre Freundin. Heute abend werd ich noch die Medaillen für die Kinder basteln und mal schauen wass ich noch so alles für Mittwoch brauche.

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit in ihrem neuen Zimmer spielenden Kindern

Beitrag von muffy83 10.01.11 - 07:43 Uhr

Guten Morgen,

*Chili Con Carne*
*Minimann bekommt selbstgemachte Raviolli*

Wünsch euch einen schönen Montag

Lg

Beitrag von sonnencreme80 10.01.11 - 07:47 Uhr

Guten morgen,

#mampf Miracoli und Salat #mampf

Unsere Nacht war super, Jannik hat durchgeschlafen und mein Mann und ich waren schon um halb 10 im Bett. Somit bin ich heute morgen richtig fit.

Werde jetzt gleich meinen Spatz in den Kiga bringen und anschließend kurz in die Stadt.
Danach werd ich durch die Wohnung wuseln, aufräumen und putzen.

Heute mittag gehen wir ne Runde spazieren, und am nachmittag kommt eine Freundin vorbei.

Wünsch euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von vonrogall 10.01.11 - 08:00 Uhr

Mann & Kinder: Nudeln mit Soße #mampf
ich: Müsli & Obst #mampf

Moin Saskia,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Uns hat der Alltag auch wieder. #freu Mädels sind außer Haus, Schatzi liegt noch im Bett, der hat ne deftige Erkältung und Joel spielt in seinem Zimmer.

Ich werd jetzt hier noch ein bissel rumwuseln und dann muss ich auch schon wieder los an die Arbeit.

Wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von bobbelle 10.01.11 - 08:18 Uhr

Moin Saskia,
Moin Mädel´s!

#danke für´s Frühstück!

Bei uns heute, entweder

#koch Pfannengemüse mit Reis #koch

oder

#koch gem. Salat mit Schinken, Käse, Mais, Thunfisch usw. dazu Kräuterbaguette #koch

Heute liegt nur einkaufen & HH an!

Grüße
Jutta, Mann an der Arbeit & Tochter, die noch schläft #verliebt

Beitrag von steffi2107 10.01.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch restlichen überbackenes Putenfleisch mit Ananas #koch

So, Wochenende geschafft. Wir hatten ja große Familienfeier. War wirklich schön. Naja für mich war um halb zehn die Party vorbei, dann bin ich mit Lena nach Hause. Sie wollte zwar nicht, aber sie war schon total kaputt. Gestern gabs dann noch Frühstück für alle bei meinen Schwiegereltern zu Hause. Ja das zog sich dann auch wieder bis abends hin. Aber um 18 Uhr hab ich Mann und Kind eingepackt und wir sind nach Hause. Das passte beiden nicht so recht #aerger#rofl

Heute steht nix weiter an. Ich arbeite vermutlich bis 17 Uhr und danach passiert bei uns nicht mehr viel.

Habt einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von pony75 10.01.11 - 08:47 Uhr

Morgen Saskia, morgen Mädels,

#danke für das leckere Frühstück #mampf

Bei uns gibt es heute:
#koch kleine Bratwürstchen, Kohlrabi und Kartoffeln o. Kartoffelbrei #koch

Unsere Nacht war okay. Aber Linni macht momentan manchmal abends ein klein wenig Theater. Sie hat Angst im Dunkeln - nun geht also das los. Jetzt lasse ich ihr immer erst ihre kleine Lampe an und wenn ich ins Bett gehe, mache ich die aus und ihr Nachtlicht an. Hoffe, das wird nicht noch schlimmer ;-). Gestern im Spaßbad war es so schön. Linn hat es mal genossen, Mama und Papa nur für sich zu haben. Erst war sie noch schissig im Wasser aber zum Schluss ist sie immer alleine die große Rutsche gerutscht und wir mussten sie nur noch auffangen #verliebt.

So... wir haben gerade gefrühstückt und jetzt fahren wir gleich zu einer Freundin und ihren Kids. Wir Mamis tratschen, die Kids können spielen ;-). Heute Nachmittag beginnt der wöchentliche Putzmarathon. Heute muss ich oben ganz schön was schaffen. Muss Linns Spielsachen umräumen. Sie hat hier in der Stube eine Spieleecke aber die Playmobilsachen und die kleinen Legos müssen jetzt in ihr Zimmer. Luis fängt an, sich zu kugeln und ich habe Panik, dass er so ein kleines Teil erwischt und in den Mund steckt.

Heute Abend, wenn mein Menne da ist, treffe ich mich mit ein paar Mädels. Da freu ich mich schon drauf. Und ich hoffe die Themen drehen sich nicht nur um die Kinder. Sind auch drei Nicht-Mamis (teilweise ungewollt) dabei und ich finde es soooo schrecklich, wenn es nur um die Kinder geht. Klar redet man mal über die Kids - aber doch nicht nur. Und wir haben da eine dabei... deren Lebensinhalt ist nur noch ihr Sohn. Sie redet von nix anderem. Jedes kleinste Detail wissen wir - und das ist einfach zuviel. Oder wie seht Ihr das? Ich meine, ich liebe meine beiden abgöttisch. Sie sind mein Leben... aber ich will doch auch mal nicht nur Mami sein ;-)

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- die mit ihrem Zwieback spielt #aerger und Luis <- der gerade meterweit seine Milch ausgespuckt hat #kratz

Beitrag von manoli71 10.01.11 - 10:29 Uhr

Ich kann dich sooooo gut verstehen!!! Wir haben auch eine solche Mama im Freundeskreis. Die hat auch keinen anderen Lebensinhalt, als ihre beiden Mädels. Und ich kann dir sagen, es wird auch mit dem Älterwerden der Kinder nicht besser. Die Mädels sind 11 und 14. Und genau so lange hören wir uns ihre Geschichten an. Am schlimmsten war es, als die beiden jeweils zur Kommunion gegangen sind. #augen Bei einem unserer Mädelsstammtische habe ich mal gesagt: So, du hast jetzt 10 Minuten Zeit über die Kommunion und die Vorbereitungen zu reden und danach wollen wir nichts mehr davon hören. :-p Die hat vielleicht geguckt und, oh Wunder, nichts dazu gesagt. #huepf

LG Tina

Beitrag von pony75 10.01.11 - 13:00 Uhr

Hihi das ist gut. Ob ich das heute Abend auch mal bringe? #kratz Ich bin ja leider immer so harmoniebedürftig ;-)
Sowas nervt wirklich. Ich rede auch gerne über meine Kinder aber wie gesagt, es gibt auch noch was anderes. Aber diese Person hat nur ihren Sohn und den liebt sie abgöttisch und ich glaube die ist in Gedanken auch nur bei ihm. Selbst wenn wir Karten spielen etc. kann sie sich gar nicht konzentrieren, weil sie immer ganz weit weg ist. Sehr merkwürdig!!

Naja aber ich merk mir das... vielleicht bin ich ja irgendwann mal so mutig ;-)

LG

Beitrag von goldcat1980 10.01.11 - 09:31 Uhr

Guten Morgen Saskia!
Guten Morgen Mädels!

Danke für die #tasse Kaffee.

#koch Nudelauflauf und Salat #koch

Wir haben super geschlafen, auch wenn es etwas zu kurz war. Heute gibt es nicht viel zu machen, ausser Wäsche, deshalb werden wir versuchen einen superlangen Spaziergang zu machen, wenn das Wetter mitspielt.
Wünschen allen einen schönen Start in die Woche! #winke

LG
Kathi&Joshua

Beitrag von oldtimer181083 10.01.11 - 10:16 Uhr

Hallöchen,

bei uns gibt es heute Kottelett und Zwiebelkartoffeln

Lg

Beitrag von hope001 10.01.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute und morgen mageren Schweinegulasch.

Heute mit Knödel und Rotkohl, morgen mit Nudeln und Salat.

Ich koche ihn grade vor, damit es heute Abend schnell geht, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

LG, Hope, die sich grade am liesten zu Finn ins Kinderbett legen möchte, da sie so müde ist.
#gaehn