Schallplattenspieler - habt ihr noch einen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sonnen.schein83 10.01.11 - 08:31 Uhr

Hallo,

habt ihr eigentlich einen Schallplattenspieler? Wir hatten bis vor Weihnachten einen - leider hat er nun den Geist aufgegeben. Reparatur lohnt sich nicht und ideelen Wert besitzt das Ding auch nicht, da mein Mann ihn in den 90er Jahren einer Freundin seiner Tante für 30 Mark abgekauft hat.

Kurz und gut, es muss ein neuer her. Bei den einschlägigen großen Elektromärkten löst meine Frage nur allgemeines Kopfschütteln bis hin zu Verwirrungen wie Plattenspieler=Festplatte?! aus. Bleibt also nur noch das Internet. Wisst ihr auf was man achten muss? Was sind jetzt noch gute Hersteller? Die Mehrheit der Produkte ist ja relativ günstig...

Danke schon mal für eure Antworten!

Beitrag von ayshe 10.01.11 - 08:52 Uhr

Ja klar, haben wir einen Plattenspieler, eine alten Dual.
Für die meisten bekommt man auch gut Ersatzteile bei Mr. Stylus.

Aber gerade in letzter Zeit sind doch USB-fähige auf den Markt gekommen.

Beitrag von peterpanter 10.01.11 - 09:29 Uhr

Hi,

na klar habe ich noch einen Plattenspieler und zwar einen Thorens.

Die gibt es heute noch und sind absolut empfehlenswert.

http://www.thorens.com/de/start.html

grüßle

peter

Beitrag von celi98 10.01.11 - 10:23 Uhr

hallo,

so einen haben wir auch.

lg sonja

Beitrag von risala 10.01.11 - 10:45 Uhr

Hi,

ja ich habe noch einen. Sogar ziemlich neu - gab es letztes Jahr im Kaufland für ca. 30€. Darauf höre ich meine alten Platten und mein Sohn "meine" Hörspiele aus Kindertagen.

Gruß
Kim

Beitrag von blinki.bill 10.01.11 - 17:19 Uhr


Hallo

wir haben gleich drei Schallplattenspieler, zwei sind etwas neuer und von Numark und einen etwas älteren von Technics.


Funktionieren tun sie alle drei, ahbe da auch noch nie nen Unterwschied festgestellt.

Lg

Beitrag von manavgat 10.01.11 - 19:17 Uhr

simsalabim, kuckstu hier:

http://www.pearl.de/kw-1-Plattenspieler.shtml

Gruß

Manavgat

Beitrag von sonnen.schein83 11.01.11 - 10:43 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten!