Wann hattet ihr euren ersten FA Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 10.01.11 - 08:38 Uhr

In der wievielten Woche seit ihr zum ersten Mal zum FA gegangen?

Mir brennts in den Finger mir einen termin zu machen, aber eigentlich habe ich mir fest vorgenommen bis zur 8. SSW zu warten, damit man auch was sieht ( hoffentlich)
Beim letzten Mal war ich sehr früh da, man hat nix gesehen und es waren zwei schreckliche Wochen danach.

Wann wart ihr zum ersten Mal dort?

Beitrag von susan81 10.01.11 - 08:42 Uhr

Hallo

Ich war das erste Mal in der 9 SSW. Bei meiner Ärztin bekomme ich auch früher keinen Termin, MKP wird auch erst ausgestellt wenn das Herz schlägt.

lg

Beitrag von timpaula 10.01.11 - 08:47 Uhr

ich war bei 5+0 und es war etwas enttäuschend, bei meinem sohn hat man damals schon mehr gesehen und diesmal nur die fruchthöhle und den dottersack..
aber ich hatte eine bestätigung der schwangerschaft von einem arzt, das hat auch schon so einiges an gefühlen her gegeben. und morgen bei 7+0 habe ich meinen nächsten Termin...

lg und alles gute

Beitrag von sephora 10.01.11 - 08:52 Uhr

So, zu spät...ich habe angerufen. Habe jetzt morgen einen Termin..dann bin ich in der 6.SSW
Mache mir keine Hoffnungen viel zu sehen, daher passts.
Der nächste Termin wäre erst in 3 Wochen frei gewesen. Und dazwischen fahren wir noch in Urlaub.

lg

Beitrag von krisziska 10.01.11 - 08:55 Uhr

hmpf - ich hab heute meinen ersten Termin beim FA ... bin heute 16 Tage überfällig :-) hab' vor gut 1/2 Woche positiv getestet ... mal sehen ...

Beitrag von meandco 10.01.11 - 09:01 Uhr

bei der großen bei 6+3 ... herz hat geschlagen, alles io
diemal bei 7+3 .... herz hat geschlagen, alles io

alles gute
me

Beitrag von krisziska 10.01.11 - 09:34 Uhr

na dann hoffe ich mal, dass ich auch was sehe ;-) müsste etwa auch bei 6+3 sein ...

Beitrag von tiffi04 10.01.11 - 10:38 Uhr

Ich habe nun am 13 Januar meinen ersten Termin und müsste nun in der 9 SSW sein.. Eher wollte mir meine Aärztin auch keinen Termin geben, weil man nun sicher was sehen könne.. Aber das warten ist schon ätzend

Beitrag von annalena83 10.01.11 - 10:42 Uhr

Huhuuu,

mir geht es genauso, wollte eigentlich auch warten, habe dann heute morgen angerufen (ich dachte ich bekomme eh erst einen in 1-2 Wochen) und direkt für morgen einen bekommen :-p.
Ich bin dann 5+6, tja soll wohl so sein!

Bin aber trotzdem schon etwas aufgeregt #schein

Lieben Gruß,
Anna-Lena