Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junge-mami.25 10.01.11 - 08:38 Uhr

Hallo und guten morgen an alle

Ist es schlimm wenn man als sehr übergewichtige schwangere am anfang abnimmt?
hab nämlich wenig apetitt wegen der starken übelkeit und bekomm nicht viel runter.
und hab dadurch schon etwas abgenommen.
bin in der 5.woche.

Lg freu mich über antworten

Beitrag von astrida 10.01.11 - 08:41 Uhr

Hi ne dass ist nicht schlimm. Trink genug und besorg dir ein Vitaminpräperat wenn du nix essen kannst.
War bei mir am Anfang auch so.

Beitrag von junge-mami.25 10.01.11 - 08:42 Uhr

ok supi dann bin ich ja schon etwas beruhigt
Danke schön

Beitrag von seluna 10.01.11 - 08:44 Uhr

solange du nicht gezielt hungerst.
Sieh zu das deine vitamine und Mineralien stimmen, nehme zur not entsprechende Präparate.

Ich wiege selber viiiiel zu viel, habe durch die SS-Diabetes inzw 15 kg abgenommen (und wieder immer noch zuuuuu viel) und mein Gyn sagt immer, das ich viel zu zu setzen habe und mein Kind sicherlich nciht verhungert.

Beitrag von bertabby 10.01.11 - 08:44 Uhr

Ist bei mir auch so.
aber achte darauf dass du nicht *zu viel* in zu kurzer Zeit abnimmst.

Beitrag von junge-mami.25 10.01.11 - 08:47 Uhr

ok ihr mamis ich danke euch
:-D

Beitrag von zuckerpups 10.01.11 - 09:01 Uhr

Übelkeit/Erbrechen kann durch Nicht-Essen verstärkt werden, weil dann Fett abgebaut wird und der Körper bestimmte Stoffwechselprodukte bildet, die diese Übelkeit verstärken.
Sprich am besten mit deinem Arzt drüber, wenn so gar nichts drin bleiben will. Nur weil Du was "zuzusetzen" hast, ist das nicht optimal, jetzt abzunehmen.

Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Low-Carb- (keine Kohlenhydrate) oder Majo-Diäten. Der Zustand, in den der Körper versetzt wird, ist nicht gesund.

Ein gewisses Maß an Abnehmen ist nicht schlimm, aber wenn Du dabei auch schlapp bist und spucken mußt, dann kommst Du in einen Kreislauf rein, der im KH endet. Ich weiß, wovon ich rede, ich war da. ;-)