Blöder Ausschlag an den Beinen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs83 10.01.11 - 09:08 Uhr

Guten Morgen ihr Kugelis!

Bin am Samstag in einer Salzkammer gewesen (da sitzt man eine Stunde drin mit Entspannungsmusik, an den Wänden sind überall diese orangefarbenen Salzsteine und es wird ganz leicht ein feiner Salznebel hereingesprüht).

Seit Sonntag hab ich nen tierischen Ausschlag an den Beinen, dachte erst es kommt vom Rasieren, aber mittlerweile ist der Ausschlag auch dort wo ich nicht rasiert hab, zB an den Knien oder am Fußansatz.

Hab schon wie verrückt Ringelblumensalbe drauf, aber es wird nicht besser und juckt wie verrückt.

Werd später mal meinen Arzt anrufen ob der mir was verschreiben kann, aber vielleicht hat ja eine von euch auch schon die Erfahrung gemacht und weiß welche Salbe ich drauf machen kann die 1. wirkt und 2. dem Kleinen nicht schaden kann (frau ist ja da immer etwas ängstlich).

Danke schoneinmal im Vorraus!

Krebs83 mit Sohnemann 25+1

Beitrag von boo80 10.01.11 - 09:49 Uhr

hallo,
also zu der Salzkammer und Salznebel kann ich jetzt nix sagen, da weiß ich auch nicht ob das vielleicht damit zu tun haben könnte aber meine Erfahrung dich ich vor 9 Jahren gemacht hab als ich mit meiner Tochter schwanger war - ich hatte diesen sogenannten Schwangerschaftsausschlag! Gott, das war schlimm - Pickel und Juckreiz überall außer am Bauch, Hände,Füsse und Innenoberschenkel. Das war zwar wesentlich heftiger als das was du beschreibst - ich weiß nicht ob dieser Schwangerschaftsausschlag auch nur z.b. die Beine betreffen kann, aber angefangen hat es bei mir auch an den Beinen :( aber erst ungefähr in der 34. - 35. ssw. Leider hat bei mir nix geholfen, kalt duschen um den Juckreiz zu lindern, ich war psychisch fertig.
Ich hoffe nicht für dich das es der ss-ausschlag ist und ich würd auf jeden fall den FA anrufen.

Und ich hoffe das ich bei meiner jetzigen ss von diesem Ausschlag später verschont bleibe #zitter

viel Glück
Gruß Samy, 14.ssw