Ungeplant schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von alias123 10.01.11 - 09:14 Uhr

hallo leute!

ich brauch mal eure erfahrung bzw meinung.
bin mir nicht sicher ob ich evtl schwanger bin.
nehme regelmässig die pille seit vielen jahren,anfang dez musste ich dann antibiotika nehmen und bekam am 16. dez dann schon meine periode, obwohl die pillenpackung grad zur hälfte erst leer war. ich nehme an weil die pille durch die antibiotika nicht mehr gewirkt hat.
ich habe dann den rest der pillenpackung normal weiter eingenommen und bekam dann nach ende der packung keine normale periode sondern nur ein paar tröpfchen. habe dann nach ner woche pause wieder normal angefangen mit der nächsten packung. nun hab ich aber seit einer woche übelkeit und seit 4 tagen jetzt auch ein starkes ziehen im unterleib. so war das bei meiner ersten schwangerschaft auch!
wenn ich davon ausgehe das die periode am 16. dez schon kam dann waren laut kalender zwischen den feiertagen meine fruchtbarsten tage! und da hatte ich auch mehrmals sex mit meinem mann ohne zusätzliche verhütung.
könnt ich schwanger sein?
ich muss zugeben ich traue mich nicht zu testen da mein mann noch warten möchte mit einem zweiten kind und sicher nicht begeistert wäre!!!


lg und danke

Beitrag von corinna.2010.w 10.01.11 - 09:39 Uhr

hey guten morgen.

hmhmm..das kann natürlich sein aber es kann auch nicht sein.
das wirst du nur erfahren wenn du test machst .

ich hab 7 jahre lang die pille genommen und es hat 2 jahre gedauert bis ich schwanger wurde ...

aber klar man weiß ja das die pille nich wirkt bei speziellen medikamenten oder durchfall, übelkeit, alkohol etc.

ich würde an deiner stelle ein test machen, man kann hier nicht sagen ob du nun schwanger bist oder nicht.

alles gute

lg
corinna
15ssw