Wie bekomme ich weiße wandfarbe aus dem Teppich?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mhara 10.01.11 - 09:24 Uhr

Huhu,

ich habe am Wochenende ein Zimmer gestrichen, wobei mir der Deckel des Farbeimers auf den Boden gefallen ist.

Habt ihr Tipp´s für mich, wie ich die weiße farbe aus meinem Blauen Teppich wieder raus bekomme?

LG

Beitrag von superschatz 10.01.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

spontan würde ich nun sagen, farbe komplett durchtrocknen lassen, mit einer Bürste abbürsten/abschaben und immer wieder zwischendurch absaugen. Erst mit Wasser/eventuell Teppichreiniger rangehen, wenn wirklich nur noch ein weißer Schimmer da ist, ansonsten macht man es nur noch schlimmer.

LG
Superschatz

Beitrag von kruemmel140306 11.01.11 - 14:39 Uhr



Jup, so würde ich es auch machen.
Durch trocknen lassen und dann mit einer harten Bürts/nagelbürste abrubeln, absaiugen, abrubeln usw.
und dann mit spüliwasser und mit nass trocken sauger absaugen.
wandfarbe ist eigentlich ganz easy ;0)