Darf ich das essen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von guschifui 10.01.11 - 09:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin in der 6 SSW und dementsprechend von meiner FA über die Lebensmittel aufgeklärt worden, was man essen darf und was nicht.
Da ich nicht so gerne Wurst esse, hat mir meine FA gesagt, dass ich Käse essen darf, der aus ultrahocherhitzter Milch hergestellt wurde. Ist das das gleiche wie pasteurisiert?
*Hunger!!!* :-)

Beitrag von timpaula 10.01.11 - 09:38 Uhr

hallöchen, ich habe hier letztens bei urbia tv einen beitrag gesehen, wonach man pasteurisierten käse essen darf#koch lass dir schmecken

Beitrag von zuckerpups 10.01.11 - 09:38 Uhr

Das ist in etwa das gleiche, ja.

Du solltest nur keinen Rohmilchkäse essen.
Das steht aber auf der Packung, wenn's welcher ist.