Druck nach unten nach dem sitzen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 10.01.11 - 09:44 Uhr

Hallo und guten Morgen,

sagt mal kennt Ihr das auch? Jedes Mal wenn ich sitze (im Büro oder beim Auto fahren) und dann aussteige, habe ich so einen komischen Druck nach unten. Ich habe dann immer das Gefühl ich müsste ganz dringend auf die Toilette#kratz

Ist das normal??? Liegt der kleine denn so komisch? Bei Niklas damals hatte ich das glaube ich nicht (kann mich zumindest nicht dran erinnern)....

Danke euch und lieben Gruss

Silke (24.SSW)

Beitrag von dschinie82 10.01.11 - 10:11 Uhr

Hallo Silke,

ich habe das auch immer mal wieder, aber was es ist oder woher es kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich werde meine Ärztin mal drauf ansprechen beim nächsten Termin.
Hab auch gehofft, dass hier vielleicht einige drauf antworten... aber anscheinend sind wir damit alleine...

LG
Dschinie

Beitrag von chris1179 10.01.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

genau dieses Gefühl habe ich seit ein paar Tagen auch. ES fühlt sich so an, als würde sich das Baby ganz weit unten mit dem Kopf "einkuscheln"....und drückt auch ziemlich stark nach unten.

Wenn es bei mir allerdings zu stark drückt, dann muss ich auch tatsächlich auf Toilette ;-)

Lg Christina + Krümelchen (21+5)