Bescheinigung des AG über Zuschuss zum Mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jellybelly123 10.01.11 - 10:27 Uhr

Hallo zusammen,

im Antrag für das Elterngeld steht, ich solle die Bescheinigung über den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld von meinem Arbeitgeber beifügen. Mein Arbeitgeber meint allerdings, die höhe des Zuschusses ginge detailiert aus den Gehaltsabrechnungen hervor und dies würde ausreichen. Eine gesonderte Bestätigung würde ich nicht erhalten.

Stimmt das? Von der Krankenkasse habe ich schließlich auch eine gesonderte Bestätigung erhalten, obwohl ich über die einzelnen Zahlungen auch jeweils Belege erhalten habe...


Danke & VG
Jelly

Beitrag von jellybelly123 10.01.11 - 10:28 Uhr

Ach, falls es relevant ist: wir leben in Schleswig-Holstein.

Beitrag von jellybelly123 10.01.11 - 19:21 Uhr

kleiner schupppps :-D

Beitrag von 19-inaschmidt-82 11.01.11 - 23:03 Uhr

hallo!
die gehaltsabrechnung(en) die du während des MuSchu von deinem AG bekommst sind genau das was die haben wollen.
dort steht ja drauf was dein Chef an Zahlungen geleistet hat.

LG Ina