Das leidige Thema Namenswahl...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 10:28 Uhr

Hallo Mädls,

wir bekommen bald unser 2. Mädl. Leider kommen wir in Puncto Namen auf keinen grünen Zweig...
Unsere Große heißt Amelie, für unsere Maus steht bislang auf unserer Liste:
- Pia
- Rosalie
- Olivia
- Coralie
- Mira
- Isabell (a)

So, jetzt kommt ihr! Welcher Name wäre euer Favorit? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

#herzlich-en Dank für eure Mühe und euch alles Liebe, Tina

Beitrag von cedric2006 10.01.11 - 10:39 Uhr

Von den von dir aufgeführten gefällt mir eigendlich nur Pia und der erinnert mich an GZSZ #schmoll
Den rest finde ich nicht wirklich schön, ist aber ja Gschmackssache...
Wie wäre es denn mit Pauline/a?

Lg, C.

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

dank dir für deine Meinung! Du hast recht- Gott sei dank ist das Geschmackssache!
Pauline/a find ich zwar für ein kleines Mädl süß, aber später? Weiß nicht, auch ist er bei uns sehr verbreitet...

Lg, Tina

Beitrag von cedric2006 10.01.11 - 11:12 Uhr

Ok, wenn er bei euch häufig ist, dann würd ich ihn schon allein deshalb nicht nehmen #schein
Was fällt mir denn sonst noch ein#kratz
Tabea
Charlotte oder Carlotta
Klara
Carla
Madita

vll was in die Richtung? Soll es eigendlich eher ein "neuer" name sein, oder lieber ein etwas "älterer"?

Lg

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 11:55 Uhr

Ja, was soll es eigentlich sein?!
Kein Modenamen und nix englischsprachiges!
Tabea wäre mein absoluter Favorit, aber da weigert sich mein Mann standhaft... #schmoll
Karla gefällt mir nicht so und Clara bzw. Charlotte finde ich toll, stehen aber beide auf der Top 10 Liste 2010 in unserer Stadt- daher eher nicht.
Madita finde ich auch schön, aber mein Mann verdreht nur die Augen...

Du siehst- gar nicht so einfach...

Beitrag von cedric2006 10.01.11 - 17:28 Uhr

Ihrr werdet euch sichr noch einig #liebdrueck
Mein Mann und ich haben s nach endlosen Diskusionen auch noch geschafft ;-)
Schau mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/ Wir haben unseren bei den "Hitlisten" (die 100beliebtesten) der Jahre 1890 bis 1990 gefunden.
Dann ist es auch kein Modename und viele davon kann man heute noch sehr gut wählen finde ich ;-)

Viel Erfolg! #pro

Beitrag von izzi33 10.01.11 - 10:44 Uhr

Isabell #verliebt

Hätte ich genommen wäre mein Bauchzwerg nicht ein Junge :-D

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 11:00 Uhr

Dank dir für deine Meinung! Ja, je länger ich mir die Namen ansehe, desto besser gefällt er mir auch!
Wie heißt dann dein Zwerg?

Lg, Tina

Beitrag von regenbogenherz 10.01.11 - 10:45 Uhr

Mira ist sehr schön.

Rosalie und Amelie sind sich zu ähnlich. Coralie erinnert an Waschmittel.

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 11:02 Uhr

Mira hat mein Mann aufgebracht. Noch kann ich mich nicht ganz damit anfreunden...
Rosalie wäre mein Favorit, wenn sie sich nicht so ähnlich wären...

Dank dir für deine Meinung! LG, Tina

Beitrag von 2004emma 10.01.11 - 10:45 Uhr

Mir gefallen Isabell und Rosalie.

Allerdings finde ich die Kobimation Amelie und Rosalie nicht so gut.

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 11:03 Uhr

Dank dir für deine Meinung!
Ja, Rosalie wäre mein absoluter Favorit, wenn sich die Namen nicht so ähnlich wären...

Lg, Tina

Beitrag von majleen 10.01.11 - 10:46 Uhr

Mir würde es nicht gefallen, wenn sich die Namen reimen würden, deshalb fallen für mich Rosalie und Coralie raus.

Amelie & Mira finde ich sehr schön

Amelie & Isabel finde ich auch toll

Pia und Olivia sind nicht so meins.


Ich hätte noch die Vorschlaege:

Amelie & Tabea

Amelie & Malia

Amelie & Tamara

Amelie & Florentine

Amelie & Kristin

Amelie & Daria

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

dank dir für die vielen Vorschläge! Tabea wäre ja auch mein absoluter Favorit, aber damit konnte sich mein Mann schon bei Amelie nicht anfreunden.
Sonst wär ich ja für Rosalie - wenn sie sich nicht so ähneln und noch dazu reimen würden...

Ach schwierig!

Danke und lg, Tina

Beitrag von diealina 10.01.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

unsere jüngere Tochter heißt Amelie (8), ihre große Schwester heißt Lisanne (11), mal sehen was das dritte wird?

LG
diealina

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo!
Am schönsten finde ich ja Rosalie, aber der wäre mir viel zu ähnlich zu Amelie. Dann eher Rosalia. Bei Coralie ist es das gleiche, nur mag ich den Namen nicht ;-). Olivia und Isabell(a) mag ich auch nicht. Mira und Pia sind ok, aber nicht der Brüller.
Ich kenne eine Amelie, die 2 Schwester hat, die Mattea und Luisa heißen. Wäre die Namen was?
Oder sonst:
Mila
Ella
Paula/Pauline/a
Clara
Marta
Carlotta
Helene/a

Grüße JUJO

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 14:29 Uhr

Hallo,

dank dir für deine Vorschläge! Luisa ist sehr schön, allerdings heißt so schon Amelies Cousine- fällt daher weg. Sonst gefällt mir von deinen Vorschlägen noch Clara- aber der steht auf der Top 10 Liste 2010 in unserer Stadt- kommt also auch nicht in Frage.

Alles gar nicht so einfach...

LG, Tina

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Ich find ja Olivia total klasse! Der Name ist sooo schön! Passt auch gut zu Amelie, find ich.
Rosalie find ich auch sehr süß, aber ich find ihn im Nachhinein Amelie etwas zu ähnlich.
Isabella mag ich auch gern. Aber Olivia passt irgendwie viel besser zu Amelie.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von dschinie82 10.01.11 - 13:48 Uhr

Also ich finde Olivia und Isabella am schönsten von deiner Liste.