Pampers / Windeln Gr. 5... Welche Marke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von evegirl 10.01.11 - 10:45 Uhr

Hallo,
welche Windeln nutzt ihr?
Und welche in der Nacht?
Die von Pampers Gr. 5 saugen sich momentan so schnell voll, die Pampers ist verdammt dick und morgens ist mein kleiner immer ganz nass weil die ausgelaufen ist.
LG

Beitrag von familyportrait 10.01.11 - 10:53 Uhr

Also wir nehmen tags die Babylove und nachts die 4er von Pampers. Da unsere mit der Babylove morgens auch immer pitschenaß war, haben wir nachts die Babydry von Pampers. Finde ich am besten - leider auch am teuersten. Seufz.

Beitrag von evegirl 10.01.11 - 10:54 Uhr

Ja die Babydry nehmen wir auch aber die hält nix mehr aus.

Beitrag von familyportrait 10.01.11 - 10:55 Uhr

Ne Nummer größer vielleicht? Ich hab meinen Kindern eigentlich immer recht früh die nächstgroße Nummer umgeschnallt ;-) Zumindest für nachts? (Ich gehöre mit meiner Jüngsten ja eigentlich noch ins Babyforum)

Beitrag von evegirl 10.01.11 - 11:03 Uhr

Mein Sohn wiegt ca. 13 Kilo und er hat der 5er glaube die anderen wären wesentlich zu groß.

Beitrag von cool.girl 10.01.11 - 11:10 Uhr

Für Noel hab ich noch die von Lidl und bin sehr zufrieden!
Hatte zwischendrin mal welche vom Müller und die waren nicht so gut!
Aber bin froh, dass er grad am trocken werden ist.
Und die Kleine hat Pampers weil sie die vom Lidl nicht so verträgt.

LG Claudia

Beitrag von sweet-honey09 10.01.11 - 12:01 Uhr

wir nehmen nur noch windeln vom lidl, die sind echt super, und 3 mal besser als Pampers.

lg

Beitrag von fundevogel 10.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo!
Wir benutzen über Tag die Windeln von Rossmann (Babydream), manchmal auch die Activ fit von Pampers (wenn Oma mal einkauft ;-)).
Zur Nacht bekommt Lasse die Pampers Baby dry Gr. 5 an, weil die (so bilde ich mir ein) am längsten halten. Aber auch die laufen manchmal aus, weil Lasse so viel trinkt. Dann ist alles mistnass, Body, Schlafanzug und Schlafsack. Tja, wo Flüssigkeit reinläuft, muss auch wieder was rauskommen.

Gruß
Kathi und Lasse (*18.07.09)

Beitrag von lulu2003 10.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

ich habe die komplette Babyzeit und auch bis letzten Monat, die original Pampers benutzt. Anfangs die Babydry und nachher die Activefit. Nun nehm ich die Babylove in Gr.5 von Dm und bin super zufrieden damit. Ich benutze sie Tag und Nacht. Luis (28 Monate) war morgens noch nie nass.

LG
Sandra

Beitrag von pauli1983 10.01.11 - 13:53 Uhr

Dann kauf doch die 5+ für die Nacht. Wir nehmen nur noch Pampers. Haben festgestellt, dass die anderen nicht gut sind. Außer die Babylove aber Budni ist so weit weg, das Geld verfahren wir dann. Daher kaufen wir nur noch die Pampers. Gibt es auch oft im Angebot. Jetzt z.B.: Bei Lidl.

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.01.11 - 14:14 Uhr

Wir kaufen bei Ontex direkt ab Fabrik. Das ist die Marke Moltex. Gibt es u. a. bei Edeka. Wir sind total zufrieden. Schau mal bei Google nach dem Windel-LKW. Vielleicht hält der mal in eurer Nähe. Die Preise sind unschlagbar.

Beitrag von martina75 10.01.11 - 14:16 Uhr

Hallo,
wir nehmen die 5 oder 5+ von Pampers Active Fit. Die sind klasse, sind noch die ausgelaufen und sind gerade tagsüber unter der Jeans so dünn, daß man schon vermutete, unser Kleiner bräuchte schon keine Pampers mehr.
Wir sind super zufrieden, habe aber beim Kleinen auch noch nie was anderes als Pampers genommen. Beim Großen habe ich noch experimentiert und bin immer wieder auf Pampers gekommen.
So teuer sind die nun auch nicht, man muß nur auf die Angebote achten.
LG,
Martina75

Beitrag von anita24883 10.01.11 - 15:40 Uhr

Hallo

Also ich hab ganz oft die Babylove von dm oder die vom aldi. Find die halten echt super. Meine Jungs sind aber auch keine "Vieltrinker". Hab aber eine Freundin deren Sohn mit der Abendflasche 3 Flaschen die Nacht durch braucht. Sie nimmt auch die vom aldi , wickelt nochmal vor m ins Bett gehen, und dann erst wieder morgens. Und es läuft nix aus. :-)
Sie sind halt dicker als die Pampers aber ich denk wo viel rein passen soll muss auch Material da sein oder?
Ansonsten musst du die 5+ probieren.Die sind gleich groß wie die 5er sind aber saugfähiger. Gibt es auch von den Babylove, allerdings nicht von den aldi Windeln.

Lg Anita mit 3 Jungs