Balkenfrage - Fertilitätsmonitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lili30 10.01.11 - 10:56 Uhr

Huhu zusammen,

ich benutze jetzt den ersten Zyklus den Monitor.
Nun habe ich seit dem ersten Tag als der Monitor ein Stäbchen angefordert hat 2 Balken davor wo noch die Mens angezeigt wurde immer nur 1 Balken.

Wann soll geherzelt werden? Erst sobald 3 Balken angezeigt werden?
Was bedeuten die 2 Balken eigentlich?

Vielen Dank im Voraus

Grüßle Lili

Beitrag von majleen 10.01.11 - 11:02 Uhr

2 Balken sind die fruchtbaren Tage. Da auf jeden Fall schon Bienchen setzen. Bei 3 Balken kommt dann der ES#klee

Beitrag von stoepsel13 10.01.11 - 11:06 Uhr

Das stimmt schon, was meine Vorrednerin geschrieben hat. Aber im 1. Zyklus lernt dich der Computer auch erst kennen. Es kann sein, dass er dir keinen ES anzeigen kann, weil deine Hormone sehr niedrig sind.
Du kannst trotzdem einen gehabt haben.

Viel Spaß

Beitrag von lili30 10.01.11 - 11:21 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Also wir haben jetzt mal vorsichtshalber alle 2 Tage Bienchen gesetzt und da wir ja nicht wussten wie wir die Balken zu sehen haben :-)

Es stand zwar in der Bedienungsanleitung dass 2 Balken fruchtbar bedeutet aber dass steht da jetzt ja schon n paar Tage daher waren wir verwirrt.

Danke schön. Dann üben wir einfach mal weiter...

LG Lili