temp bei schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nettesmauserl30 10.01.11 - 11:17 Uhr

hi@all
wie hoch muss die temp sein wenn man schwanger sein sollte?
Hab noch nie mit tempkurve zu tun gehabt, und wäre nur mal neugierig
hab jetzt mal aus neugierde gemessen, und die temp war bei 37
Hab aber total das gefühl das die mens kommt
#winke
danke schon mal für eure antworten

Beitrag von wartemama 10.01.11 - 11:21 Uhr

Jede Frau hat ein anderes Temperaturniveau - daher kann ich Deine Frage pauschal nicht beantworten.

Meine Temperatur lag in der 2. ZH immer bei ca. 37,0 - 37,2°Grad; in meinem Glückszyklus ist sie auf dieser Höhe geblieben.

LG wartemama

Beitrag von nettesmauserl30 10.01.11 - 11:26 Uhr

hi
danke für die rasche antwort
naja meinst du das es bei einer temp von 37° eventuell geklappt haben könnte?
Ich rechne ja absolut gar nicht damit da wir nur 2 mal #sex hatten um die Tage und es fühlt sich auch an als würde die mens kommen
Ich würd nur gern die temp etwas beobachten die tage bevor die mens kommt :-)
Wenn ich die mens bekomme, würde die temp dann sinken und wenn ich schwanger wäre steigen oder wie geht das??? #kratz
#rofl bin da volle blitz was das betrifft
lg

Beitrag von wartemama 10.01.11 - 11:34 Uhr

War 37,0°Grad Deine Basaltemperatur (Aufwachtemperatur)? Falls ja und Du stehst kurz vor Deinem NMT, sieht es zumindest nicht schlecht aus. Es kann sich aber von einem auf den anderen Tag ändern.

Wenn die Mens kommt, sinkt die Temperatur (kurz davor, während der Mens oder manchmal sogar erst danach).

Wenn Du schwanger bist, bleibt sie ungefähr auf gleichem Niveau. Wenn sie immer steigen würde, würdest Du wohl ein Spiegelei auf die Welt bringen. ;-)

LG wartemama #winke

Beitrag von nettesmauserl30 10.01.11 - 11:41 Uhr

ich hab zuvor noch nie gemessen! Hab dies eben nur aus neugierde versucht :-D
Da ich mir im oktober die spirale entfernen lies, und mein zyklus mal 29 und mal 31 Tage gedauert hat, hab ich mir mir dem kalender laut urbia mal den ES für 29 und 31 Tage ausgerechnet. Daher müsste ich laut Kalender auch am Freitag oder am Sonntag die Mens bekommen.
Werd ab morgen vorm aufstehen die Temp etwas beobachten ( obwohl ich zu 100 % mit Mens rechne) #sex hatten wir nur 2 mal an den Tagen wo ich fruchtbar war, also rechne ich absolut net damit das es geklappt hatt
Werd dann wohl im nächsten Zyklus mit Temp messen anfangen
Bin total neugierig was sich bei der temp noch so tut bis zum wochenende
Und i glaub mit einem spiegelei würd mein schatz net mit dem wagerl spazieren gehen wollen #rofl#rofl#rofl
#winke

Beitrag von janine79669 10.01.11 - 11:23 Uhr

denk dran immer am morgen bzw.nachm aufwachen machen, bevor du aufstehst...

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 11:29 Uhr

Das kann man so nicht sagen.
Jeder hat eine andere tempi hängt auch mit dem stoffwechsel zusammen.

Die tempi die zählt ist die basaltempi nach dme aufwachen ohne das du vorher irgedneine anstregung unternommen hast.

Mitten am tag zu messen etc. hat überhaupt keine aussagekraft.

meine tempi lt test bin ich schwanger ist jetzt so zwischen 36.8 und 36.9

lg

Beitrag von nettesmauserl30 10.01.11 - 11:33 Uhr

naja dann wünsch ich dir eine schöne schwangerschaft
hab mich schon mal auf meine mens eingestellt :-(
Lg und alles gute
petra#winke