Schwangerschaft/ Katzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mieze77 10.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo Mädels!

Ich bin etwas genervt und traurig das die erste Zeit meiner Schwangerschaft so stressig und nicht gerade fröhlich ist. #schmoll

So nun meine Frage.

Ich arbeite als Erzieherin mit Kindern unter 2, ich weiß ja man muß zum Amtsarzt und der ganze Kram hab ich alles gemacht. Ich habe aber das Gefühl das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.#pro

Er hat mir Blut abgenommen und jetzt bleibe ich zu hause und warte was daraus kommt. Mein Impfschutz ist alles super nur Mumps habe ich wohl nicht.

So jetzt der Knaller, wenn ich meine Katzen, ich habe zwei, abgeben würde, könnte ich sofort arbeiten, da ich mich aber anstecken könnte, fragt mich wie das heißt hab ich vergessen, und es keine Impfung dagegen gibt kann ich wohl nicht arbeiten. :-(

Auf garkeinen Fall gebe ich meine Miezen ab, zumal meine Ärztin nichts davon gesagt hat. Katzenklo soll ich nicht sauber machen aber das ist ja auch klar. Meine Miezen gehen auch nicht raus von daher verstehe ich das Problem garnicht.

Bin jetzt wirklich verunsichert und habe morgen nochmal einen Termin bei meiner Ärztin und werde sie morgen auch nochmal fragen.

Hoffe jemand von euch kennt das und kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank

Lg

Mieze77

Beitrag von -mell1982 10.01.11 - 11:27 Uhr

Hallo,
ich denke du meinst Toxoplasmose.
Was ich aber nicht verstehe was das mit arbeiten gehen beziehungsweise nicht arbeiten gehen zu tun hat?