Ab wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen09 10.01.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

bin am Freitag beim FA und bin dann 5+6.
Was sagt ihr? Kann ich damit rechnen schon das kleine Herzchen pochen zu sehen?#verliebt

Wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen?

Beitrag von shoern 10.01.11 - 11:28 Uhr

ich war heute 6+0 und man hat noch kein#herzlich gesehen#schmoll

Beitrag von evi29 10.01.11 - 11:31 Uhr

Huhu ich habe das Herzchen in der 9.SSW das erstmal schlagen sehen.
LG Evi (11-12ssw)

Beitrag von maerzmama 10.01.11 - 11:32 Uhr

Ich bin auch 3x gelaufen und beim 3ten mal 7+2
da sah man es =) hatte sich versteckt

Wird schon #pro



Lg März 11ssw #verliebt#winke

Beitrag von sonnilein87 10.01.11 - 11:34 Uhr

Hallo,
ich war bei 5+5 beim Arzt. Dort sah man "nur" eine leere Fruchthöhle.
Aber ich hab mich riesig gefreut. Hatte davor eine ELSS.
2 Wochen später sah man dann den Dottersack und den Embryo mit schlagendem Herzen #huepf
Ich wurde dann zwar um ein paar Tage zurückgestuft aber es war alles okay.

Alles Gute

Beitrag von sizzy 10.01.11 - 11:34 Uhr

Meine damalige FÄ konnte bei 5+5 Herzaktivität erkennen, aber ich glaub sie hatte auch ein sehr gutes US-Gerät (Bild in VK). Die folgenden US wurden woanders gemacht und waren weniger deutlich, ich denke, da hätte man so früh nichts erkennen können.
Mental hatte ich mich drauf eingestellt, dass weniger zu sehen sein wird.
Ich drück dir die Daumen, dass du's auch schon siehst!

Beitrag von juice87 10.01.11 - 11:48 Uhr

Das erste mal war ich beim Fa da war ich anfang 6 ssw,aber noch keinen herzschlag,2 wochen später konnte man dann das baby und das herz pochern sehen.war dann 7+3 (8 ssw).kopf hoch der kommt noch.
lg Franzi mit Finja (2 3/4) und krümmel (10 ssw)

Beitrag von vinny08 10.01.11 - 11:54 Uhr

Bei 6+1, war allerdings auch mein 1. FA-Termin. Vielleicht hätte man auch schon eher was gesehen...


LG
M.

Beitrag von esha 10.01.11 - 11:57 Uhr

bei mir konnte man es bei 5+3 sehen...aber das kommt auch immer auf das US-Gerät des Arztes an und ob sich Krümelchen verseckt oder nicht.
LG esha

Beitrag von zuckerpups 10.01.11 - 12:02 Uhr

6+3 sagte das US-Gerät, also inkl. Zyklusunreglmäßigkeit beim ES. Paßte mit unserem Zeugungsdatum wie Faust auf Auge.

Beitrag von luisami 10.01.11 - 13:32 Uhr

Bei 6+4 durfen wir das Herzchen das erste Mal schlagen sehen! :-)
Bei dir ist es glaube ich noch etwas früh, also nicht traurig sein, wenn es noch nicht so sein sollte. Aber sein könnte es natürlich trotzdem!

Beitrag von tricimuc79 10.01.11 - 13:37 Uhr

Juhu! #sonne

Bei mir konnte man es bei 7 + 3 schon pochen sehen. War echt genial. #stern
Freu mich schon auf nächsten Montag, nächster Termin! :-) #huepf

Alles Gute!!!!
LG Pat