ERZIEHERIN IM BV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabi12 10.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich bin Erzieherin und nun wieder ss. Da ich keinen Schutz vor Ringelröteln habe, frage ich mich, ob ich morgen in die Arbeit soll, oder nicht. Zudem bin ich mit Zwillis ss und somit ist das schonmal eine Risikoschwangerschaft.
Wie arbeitet ihr oder seid ihr zu Hause???

Freue mich über Eure Erfahrungen...

LG
sabi12 mit zwei kids einem #stern und Zwillis im Bauch (11.SSW):-D

Beitrag von honey013 10.01.11 - 11:40 Uhr

Normalerweise müsstest du von deinem Betriebsarzt oder deiner FÄ ein BV bekommen. Hatte ich auch.

Lg honey013 mit Max corvinus ET-16#verliebt

Beitrag von leechen1986 10.01.11 - 11:42 Uhr

ich bin auch erzieherin und habe auch gleich ein bv bekommen ;-)

Beitrag von mieze77 10.01.11 - 11:48 Uhr

Hast du die auch schriftlich bekommen? Ich war heute auch bei unserem Amtsarzt und er hat es mir nur mündlich mitgeteilt das ich zuhause bleiben soll ohne etwas schriftliches. Ich muß dazu sagen ich warte auf Blutergebnisse. Gilt das BV dann genauso?

Beitrag von leechen1986 10.01.11 - 12:05 Uhr

nein, mein arbeitgeber hat das nur beim gewerbeaufsichtsamt gemeldet und das wars dann. ich musste nix tun und ich hab auch niemals was schriftlich bekommen :-) frag mal deine fä ob das jetzt amtlich ist oder ob der das nur so gesagt hat. viel erfolg#herzlich

Beitrag von sabi12 10.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich werde das gleich mit meinem Fa telefonisch abklären...
Danke

LG
sabi12:-D

Beitrag von vite-vite 10.01.11 - 11:48 Uhr

Hallo,
ich habe ein BV wegen Zytomegalie.
Wie es mit Ringelröteln aussieht weiß ich leider
nicht. Ruf doch einfach mal bei eurem Betriebsarzt an. Und ansonsten kann man sich auch noch auf den Seiten der Gewerbeaufsicht des jeweiligen Bundeslandes schlaumachen.

LG

Vite-vite

Beitrag von mainecoonie 10.01.11 - 12:00 Uhr

Ich durfte seit ich meiner Chefin gesagt habe, dass ich ss bin erstmal nicht mehr arbeiten (vorläufiges BV) und nach der Untersuchung beim Arbeitsmediziner hab ich dann wegen Mumps ein volles BV bekommen!

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyschnipper 18+4

Beitrag von sabi12 11.01.11 - 08:39 Uhr

Hallo,

bin nun auch im BV. Muss bei meinem FA ein Schreiben abholen und dann werde ich es weiterreichen ...hoffe, dass das reicht!!

LG
sabi12:-D