McNeill wasserdicht?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von susasummer 10.01.11 - 11:42 Uhr

Ich hab jetzt schon mehrfach hier gelesen,das McNeill wohl nicht richtig wasserdicht ist.
Hat jemand die Erfahrung gemacht? Wir tendieren ja doch eher dahin,weil die scout eben nicht so gut sitzen,bzw.zu schwer sind.
lg Julia

Beitrag von lalelu74 10.01.11 - 11:56 Uhr

Hallo,
mein Großer (jetzt 4. Klasse) hat den McNeill Ergolight 900 und der hält eigentlich auch einem stärkeren Regenschauer stand. Bisher waren immer alle Bücher und Hefte trocken. Wir sind damit zufrieden.
Gruß
Lalelu74

Beitrag von susasummer 10.01.11 - 12:12 Uhr

Das hört sich doch gut an :-)
Passt bei euch noch alles gut rein,hat er außentaschen? Das Modell gibt es ja nicht mehr,soweit ich weiss.
Wir schauen uns noch den ergo light 2 an.Der compact saß gut,hat aber die Taschen so nach innen.
lg Julia

Beitrag von lalelu74 10.01.11 - 12:40 Uhr

Ja noch passt alles rein. Er hatte jetzt in der 4. schon mal Tage dabei, da mussten wir etwas stopfen, damit alles reinpasst, aber im Normalfall ist das Volumen noch okay.
Er hat leider nur keine Seitentaschen, die nicht zu schließen sind, wenn der Regenschirm oder die Trinkflasche drin sind. Das ist aber auch das Einzige, was mich an den Ranzen im nachhinein etwas gestört hat.
Viel Spaß beim Ranzenkauf.

Gruß
Lalelu74

Beitrag von lalelu74 10.01.11 - 12:41 Uhr

Tippfehler ich meinte natürlich kleine Seitentaschen und nicht keine Seitentaschen.

Beitrag von susasummer 10.01.11 - 13:08 Uhr

Das kenne ich vom scout auch,da gehen die seitentaschen auch nicht zu.Aber das stört mich nicht.
lg Julia

Beitrag von risala 10.01.11 - 12:20 Uhr

Hi,

unser Sohn geht mittlerweile in die zweite Klasse und hat auch einen McNeill Ergo light 900 (mit den großen Außentaschen). Bisher war noch nie etwas nass - und der Ranzen hat schon einige heftige Regengüsse mitgemacht.

Ich selbst hatte in den 70ern bereits einen McNeill - und auch der was zu 100% wasserdicht.

Gruß
Kim

Beitrag von haarerauf 10.01.11 - 12:46 Uhr

Mein 2.Klässler hat auch den 900. Und in den fast 1 1/2 Jahren die er den schon benutzt hat er noch keinen Wasserschaden gehabt.

Ich find den gut. Er auch.

LG

Beitrag von susasummer 10.01.11 - 13:08 Uhr

Ok,danke euch.
Dann kommt er auf jeden Fall in Frage.
lg Julia

Beitrag von sobinichnunmal 10.01.11 - 13:24 Uhr

Meine Große hat den McNeill Ergolight 900 oder 950? seit 1 1/2 Jahren und es war bis jetzt noch nie was nass (ausser, die Trinkflasche läuft aus, haha).

LG Sandy

Beitrag von maischnuppe 10.01.11 - 13:33 Uhr

Bisher blieb unser Ergolight trocken und Zwergi geht jetzt zur vierten Klasse.

Beitrag von schnecki82 10.01.11 - 21:16 Uhr

Hallo,

für meine kleine zarte Maus ist der Mc Neill Ergolight 900 ideal. Das er undicht sein soll, konnten wir bisher nie feststellen.

Scout wäre meinem zarten Persönchen eh viel zu groß und schwer, der kam für uns nie in betracht. Ich denke er ist wohl mehr was für größere.

Habt Ihr denn schon probiert, welcher am besten sitzt. Bei Emmi war es wie gesagt der Ergolight 900. Der Ergolight 850 war zu hoch, da konnte sie nicht richtig über die Schulter gucken. Wir hatten eine tolle Beratung ... (Hat aber auch über 2 Stunden gedauert !!! #schock )

LG Sabine

Beitrag von susasummer 11.01.11 - 09:12 Uhr

Ja wir haben schon einiges durch.Aber von mcNeill konnten wir nur den compact testen,der saß gut.
Ich hätte lieber ein Modell mit richtigen Außentaschen,deshalb fahren wir nochmal zu einem fachhändler.Die anderen modelle sind 3cm breiter.Ob das was ausmacht,müssen wir testen.
lg Julia