tempi morgens gleich im Bett messen oder...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flora74 10.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe vor einigen Tagen angefangen morgens, direkt nach dem Aufwachen, im Bett meine Tempi zu messen. Das ist alles irgendwie alles so umständlich, weil ich rektal messe und naja, bis ich mein Thermometer drin hab... ist es eine echt Tortur. Außerdem schlafe ich superschlecht, so dass ich morgens wie erschlagen bin.

Steht auch jemand von euch auf und geht ins Bad zum Messen oder macht ihr das alles schon im Bett? Und wäre es schlimm, wenn ich dafür aufstehen würde und ins Bad gehen würde. Oder ist das Aufstehen etwa auch eine Anstrengung für den Körper?

LG
Giusi

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 12:02 Uhr

HM ich messe Oral nicht rekatal deshalb messe ich im bett.

Ich denke wenn du das jeden morgen machst immer das gleiche procedre mit dem gleichen zeitabstand wirds schon gehen.

lg

Beitrag von flora74 10.01.11 - 12:12 Uhr

oral messe ich gar nicht, da kriege ich immer komische Werte... wenns nach meinem Thermometer ginge, wäre ich unterkühlt. über 36 Grad ist oral eine Seltenheit, deshalb bevorzuge ich rektal. Ist zwar ein bißchen unangenehm, aber dafür sind die Messwerte genauer.

Beitrag von wartemama 10.01.11 - 12:02 Uhr

Du mußt vor dem Aufstehen messen - alles andere kann zu schnell die Temperatur verfälschen (so meine Erfahrung).

Wieso ist das rektale Messen denn eine Tortur für Dich? Sollte doch eigentlich ganz schnell gehen? Falls das Einführen etwas Probleme macht, reicht es manchmal, wenn Du die Spitze des Thermometers etwas anfeuchtest - oder etwas Creme (Nivea) darauf machen.

LG wartemama

Beitrag von flora74 10.01.11 - 12:11 Uhr

ich hab immer Öl neben meinem Bett stehen ;-) aber das ist mir schon einige Male umgekippt, weil ich morgens einfach ein Brett vorm Kopf habe. Erschwerend kommt hinzu, dass meistens mein Sohn um diese Uhrzeit bei mir im Bett liegt und sofort wach ist, sobald ich anfange zu "kruscheln".

Also, dieses Tempi-messen hätte nicht strenge sein können #rofl

Beitrag von wartemama 10.01.11 - 12:21 Uhr

Ich muß mir irgendwie gerade vorstellen, wie Du im Halbdunkeln nach der Ölflasche greifst, sie runterfällt und wie Du dann wilde Flüche ausstößt. Von der anderen Seite des Bettes kommt dann irgendein Gemurmel: "Schaaatz... was machst Du denn da??"

Oh, die armen Männer!

#rofl

Beitrag von flora74 10.01.11 - 12:30 Uhr

Ganz genau so! #rofl

Und das früh am morgen... Das hebt die Laune natürlich ungemein #rofl

Beitrag von lexia8113 10.01.11 - 12:07 Uhr

Hi,
also ich persönlich finde, das wenn man aufsteht, ins Bad geht und dann misst, macht das in etwa 0,1 grad aus. (Bei mir zumindest, alles schon ausprobiert )
Wenn man das immer so macht, mach es einfach keinen Unterschied, außer das dieTempi, dann immer ein kleines bißchen höher ist. Da aber die Höhe ansich keine Rolle spielt, sondern ja eher die Tempi Steigungen usw. ist es eher egal.
Wichtig dann eben nur, nur gleich nach dem Aufstehen, nicht dann doch mal im Bett, nächster Tag im Bad usw.....

Hab heute irgendwie ein Formulierungsproblem....sorry;-) Hoffe ist klar was ich meine

LG Lexi

Beitrag von nieschen86 10.01.11 - 12:11 Uhr

Will das jetzt auch machen mit dem Tempi messen, aber Oral is halt doch doof bei mir weil ich nachts generell mit offenem Mund schlafe.

Ich würde das dann eher Vaginal machen. Da ich eh noch bissel liegen bleibe als frühs bevor ich aufstehe würde das super klappen

Beitrag von flora74 10.01.11 - 12:16 Uhr

Hi Lexi,

ich habe dich super verstanden *lach*

Dann nehme ich eben diesen 0,1° Grad in Kauf. Im Bad liegt dann alles schon ordentlich bereit und geht ja dann auch ruckzuck, wenn man die Bewegungsfreiheit hat. Im Bett mache ich mehr umständliche Turnübung, als wenn ich einfach aufstehen würde... #rofl

Zusätzlich habe ich m ir jetzt auch noch Ovus bestellt... Mal gucken, wie der nächste Zyklus also wird :-)

LG
Giusi