Gibt es hier Selbstständige Freiberufler?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von musterblume 10.01.11 - 12:40 Uhr

Wenn ja bitte mal Antworten.

Habe da mal ne Frage.

Beitrag von ppg 10.01.11 - 12:59 Uhr

Was denn nun?

Selbständig oder Freiberufler?

ute

Beitrag von amory 10.01.11 - 13:12 Uhr

HI

ich bin Freiberuflerin.
Was willst du denn wissen?

Grüße, Amory

Beitrag von musterblume 10.01.11 - 13:17 Uhr

Ich bin seid Anfang Okt. auch Freiberufler, Künstlerin. Und soll bis Mai meine Umsatzsteuererklärung/ bzw. die einfache Bilanz abgeben, da ich aber keine Umsatzsteuer bezahle, welches Formular soll ich da nehmen.Und kann ich die Downloaden.

Danke schon mal

Beitrag von lichtenstein 10.01.11 - 13:42 Uhr

Da reicht es, eine einfache G/V-Rechnung abzugeben. Deine Belege hast Du ja alle schön brav aufgetippt, dito Deine Rechnungen, kannst also ein schlichtes Excel-Sheet abgeben.

Beitrag von musterblume 10.01.11 - 14:08 Uhr

Ok. Danke

Dann werde ich es so machen.

Beitrag von infokaiser 10.01.11 - 17:09 Uhr

Elster.de

Beitrag von infokaiser 10.01.11 - 17:18 Uhr

Versuch mal damit:
http://www.klicktipps.de/download.php#gewerbe
https://www.elster.de/elfo_down1.php

Gruß

Beitrag von musterblume 10.01.11 - 17:22 Uhr

Danke