Habt ihr eine Idee, wo man ne extra Absturzsucherung fürs Hochbett...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelinchen 10.01.11 - 12:40 Uhr

online kaufen kann???
Seit Sanstag hat Sohnemann nun endlich sein halbhohes Bett im Zimmer stehen. nun ist mir persönlich aber die Absturzsicherung mit nur einem Brett zu niedrig. Klar könnte ich die in dem Geschft holen wo wir das Bett her haben, aber ich hab keine Lust extra ne Stunde einfach dafür Auto zu fahren...

Wisst ihr, ob und wo es sowas online gibt? ist so ne "Nachmache" von Flexa, ein Thuka Bett...

LG Anja

Beitrag von hannah1010 10.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat damals einfach ausm Baumarkt passende Bretter geholt, im gleichen Holz wie das Bett und einfach über die normale Absturzsicherung obendrüber geschraubt.


lg tina

Beitrag von miau2 10.01.11 - 12:44 Uhr

Hi,
google wüsste da etwas...

http://www.kindermoebel-24.de/shop09/product_info.php?info=p100052_thuka-maxi-sicherheitsumrandung-fuer-bett-90x200-cm-natur.html

so etwas in der Art?

Und vergesst bitte nicht, dass es auch Kinder gibt, die durch die schmalen Ausstiegsöffnungen rutschen...unserer hat das (im Schlaf) bereits mehrfach gemacht, nur - sein Bett steht (noch) auf dem Boden.

Viele Grüße
Miau2