ab wann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 86dejan86 10.01.11 - 12:48 Uhr

weiß nicht so recht bin jetz in der 20 ssw .frage mich ab wann wir kinderzimmer und kinderwagen kaufen sollen.hmmm?wie macht ihr das....

lg delan mit babygirl melina

Beitrag von susan81 10.01.11 - 12:49 Uhr

Kinderwagen würd ich bald genug besorgen. (Bei uns in Österreich ist immer ziemlich lange Wartezeit darauf).

Ich bekomm hoffentlich am Mittwoch ein Outing und dann möchten wir mit dem Kinderzimmer anfangen.

lg Susan 23 ssw

Beitrag von angeldragon 10.01.11 - 12:50 Uhr

ich hab jedesmal wen ich was schönes gesehen mich nicht zusammenreisen können ich hab schon bis zur 25. ssw alles gehabt :)))

die sachen sind einfach zuuuu niedlich

Beitrag von sweety2202 10.01.11 - 12:52 Uhr

Hallo #winke

Das könnt ihr machen, wann ihr es für richtig haltet :-D
Ich bin z.B. jetzt in der 25+3 Woche und wir gehen Anfang Februar auf die BabyPlus Messe um da einen KiWa zukaufen. Das KiZi wird nun so langsam vorgerichtet und die Möbel werden in den nächsten 2 Wochen bestellt (Lieferzeit bis zu 8 Wochen).

#winke

Beitrag von mai75 10.01.11 - 12:52 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle schon mal langsam anfangen zu schauen und bei einem Schnäppchen dann nach und nach zuschlagen.
Viele Dinge haben 6 - 8 Wochen Lieferzeit, manchmal sogar 10 - 12 Wochen.
Viel Spaß dabei!
Maike

Beitrag von junibaby11 10.01.11 - 12:55 Uhr

Wir haben am Samstag auch schon den Kinderwagen gekauft #hicks, da uns dieser so angelacht hat ;-). Der Kinderwagen ist neutral, so wie wir es wollten. Mehr haben wir aber noch nicht gekauft.

Liebe Grüße
Junibaby11 (16. SSW)

Beitrag von vany27091986 10.01.11 - 13:01 Uhr

wir haben in der 28ssw. angefangen mit dem KIZI....
jetzt fehlt nur noch ein schrank und noch ein bisschen deko!!!

kinderwagen haben wir noch nicht!!wollen aber am samstag nach kassel und endlich einen kaufen#ole#ole#ole

bin ab morgen in der 30ssw.
hätte lieber viel früher angefangen,aber mein männe halt!!
,,ist doch noch zeit";-);-);-)

dann fehelen uns nur noch die kleinigkeiten wie lampe,wickelauflage, ein paar babysachen!!!

wünsche dir alles alles gute und macht soviel ihr könnt jetzt,bevor du dich net mehr bewegen kannst#rofl

vany mit babygirl29ssw#verliebt

Beitrag von stefk 10.01.11 - 13:07 Uhr

Hallo!#winke

Ich bin kein Freund von hellblau und rosa. Sowohl Kinderzimmer als auch Kinderwagen sollen/sind demnach neutral.

Den Kiwa hat mein Mann vor etwa 2 Wochen bestellt (8-10 Wochen Lieferzeit) - ich wusste genau welchen und in welcher Farbe, deswegen hatte er meine Erlaubnis ;-)

Gestern habe ich ein Kinderbett gesehen, dass genauso ist wie ich es mir vorgestellt habe - und dann war es auch noch rel. günstig, so dass ich zugeschlagen habe :-p

Bei Stramplern etc. sind wir noch vorsichtig, denn Freunde und Verwandte mit Kind haben schon Pakete angekündigt. Bei 2 Stramplern und 2 Bodys konnte ich selbst allerdings nicht nein sagen. #verliebt

Ich würde auch sagen, wenn Du was siehst, greif ruhig schon zu. Auch bei Möbeln und Kiwa würde ich wohl nicht mehr lange warten.

LG,
stef

Beitrag von gingerbun 10.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo,
Kinderzimmer finde ich anfangs total unnötig - wir hatten einen Wickelplatz, geschlafen hat sie mit bei uns. Ein eigenes Zimmer bekam sie mit 1 Jahr. Kinderwagen war uns nicht so wichtig, den haben wir wenige Wochen vorm Termin gebraucht gekauft. Hab aber gehört dass es für neue Modelle irre lange Wartezeiten geben soll.
Seh's entspannt :-)
Gruß!
Britta

Beitrag von gwenni77 10.01.11 - 14:06 Uhr

Ich würde jetzt schon einkaufen gehen (9./10.SSW), aber das ist doch etwas sehr früh. ^^

Ich hab mir überlegt, bei IKEA Möbel kaufen zu gehen, weils billiger ist und die sind mittlerweile auch richtig gut in Sachen Lakierung etc.

Hach, Kindersachen sind niedlich! Leider wachsen die Zwergerl immer so schnell wieder raus.

LG